Sonntag, 3. August 2008

Jimmy Justice, der „Cop-arazzi“ von New York

Er nennt sich selber „Jimmy Justice“ der "Cop-arazzi" oder Polizei-Paparazzi. Bewaffnet mit einer Videokamera durchstreift er die Strassen von New York, auf der Suche nach Polizisten die das Gesetz übertreten. Er sagt, die Polizei hat dafür zu sorgen, dass die Bürger das Gesetz einhalten, aber selber dürfen sie dabei nicht das Gesetz brechen. Wenn sie es machen, dann halte ich das auf Video fest.

Seine bevorzugten Gesetzeshüter sind die, welche illegal parken, speziell die auf Bushaltestellen, im Park- und Halteverbot und die welche in Doppelreihen halten.

Auch hier in Europa muss die Polzei sich an das Strassenverkehrsgesetz und an alle anderen Gesetze halten, ausser in speziellen Notfällen oder mit einer richterlichen Erlaubnis.

Polizisten welche die Hydranten der Feuerwehr blockieren, haben Jimmy speziell angetan, seit dem er Zeuge eines Strafzettels dafür war und der selbe Polizist anschliessend sich vor den Hydranten stellte und dann eine Stunde in ein Restaurant essen ging.

So was ist einfach unerhört” schimpft Jimmy. In Amerika ist es strengstens verboten innerhalb einer Distanz von 7 Metern neben einem Hydranten zu parkieren, damit die Feuerwehr bei einem Einsatz sofort und ohne Behinderung an das Löschwasser kommt.

Er schaltet die besten Videos bei YouTube auf und macht Anzeige gegen die fehlbaren Polizisten. Er hat sogar etwas damit erreicht, denn die Behörden haben an Hand der Videos die "Kollegen" wegen ihrer eigenen Verstösse gebüsst.

Ich verwende die Videokamera als Waffe” sagte er. „Ich glaube ein Video lügt nicht.





Kommentar:
Finde ich toll was Jimmy macht. Wenn auf Video gebannt, können die Polizisten es nicht abstreiten, so wie es immer der Fall ist, Aussage gegen Aussage. Ich fordere ja schon lange, wir sollten das System mit den eigenen Waffen schlagen. Wir müssen die Überwacher überwachen!

Man darf nicht vergessen, in den USA ist die Polizei ziemlich selbstherrlich und geht hart wegen jeder Kleinigkeit vor. Wage es ja nicht zu widersprechen, dann spürt man gleich den Knüppel und hat Handschellen an. Deshalb die etwas agressive Reaktion von Jimmy, wenn es mal umgekehrt ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.