Freitag, 1. August 2008

Interview mit Immortal Technique

Immortal Technique ist ein bekannter Rapper aus Harlem in New York. Geboren wurde er 1978 als Felipe Coronel und als Latino-Amerikaner erang er auf Rap-Battles erste Bekanntheit.

Die meisten seiner Texte sind sozialkritisch und behandeln Themen wie Armut, Rassismus, Religion oder die Situation in den Slums von New York. Er sieht sich aber auch als Stimme der Opfer der Lügen und Verbrechen der Regierungen und meint, den 11. September haben gewisse Elemente innerhalb des amerikanischen Machtapparates selber durchgeführt.

Siehe seinen Rap „Tell The Truth“ mit Mos Def und Eminem am rechten Rand verlinkt.

Er geht dabei so weit, dass er nach eigenen Angaben damit rechnet, aus dem Weg geräumt zu werden. Er ruft in Texten zur Revolution gegen den Staat und den Kapitalismus auf und sieht sich als Seelenverwandter von Che-Guevara.

Hier ein Interview von „We Are C.H.A.N.G.E“ mit Immortal Technique:


Muss sagen, der kennt sich gut in der politischen Landschaft aus. Man merkt, er beschäftigt mit den aktuellen Themen und hat eine eigene Meinung dazu. Respekt!

Immortal Technique – The Cause Of Death


Immortal Technique wird am 26. September in Zürich in der Roten Fabrik auftreten.

Ich hatte nach dem Konzert Gelegenheit mit ihm ein Interview zu führen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.