Sonntag, 10. August 2008

Haben Söldner Georgien geholfen?

Möglicherweise wurden Amerikaner unter den getöteten Soldaten gefunden

Der Präsident von Südossetien behauptet, ausländische Söldner haben an der georgischen Offensive gegen die Provinz teilgenommen. Eduart Kokoity sagte, Ukrainer und Leute aus den baltischen Staaten, sowie Staatsbürger aus anderen Ländern sind involviert.

Kokoity sagte, “nach den Kampfhandlungen in der Stadt, haben wir mehrere Leichen von Menschen aus den Baltikum und aus der Ukraine gefunden. Später wurde ich informiert, dass die Leichen von mehreren schwarzen Männern in der Nähe einer umkämpften Schule gefunden wurden,“ sagte Kokoity.

Er sagte weiter, es wurden auch Leichen von Soldaten mit asiatischen Aussehen entdeckt.

Südossetische Behörden sagen, mehr als 2'000 ihrer Zivilisten wurden durch den Angriff Georgiens getötet, Georgien hat dieser Zahl widersprochen.

Der russische Gesandte für Südossetien, Dmitry Medoyev sagte, die Szenen in Tskhinvali sind graunenvoll.

Die Stadt sieht aus wie Stalingrad während des II. Weltkrieges, mit zerborstenen Bäumen, Stromleitungen, verbrannte georgische Panzer in allen Strassen. Die Leichen von Soldaten aus Georgien liegen überall,“ sagte Medoyev.

Er bestätigte ebenfalls die Aussage des südossetischen Präsidenten, dass ausländische Söldner an der Invasion teilgenommen hätten.

In der gestrigen Attacke, waren die vorrückenden Panzer mit Besatzungen aus der Ukraine bemannt. Zwei nicht identifizierte Leichen die wir heute fanden, hatten schwarze Hautfarbe. Möglicherweise sind es Amerikaner, aber wir können das noch nicht mit Sicherheit sagen. Wir werden eine offizielle Aussage nach der Durchführung spezieller Tests machen,“ sagte Medoyev. (RT)



Der russische Geheimdienst hat den USA eine Mitverantwortung an dem Blutvergiessen im Südkaukasus gegeben. „Nach unseren Informationen kämpfen bis zu 3000 Söldner, die von US- Militärexperten gelenkt werden, auf georgischer Seite gegen russische Friedenssoldaten“, sagte ein ranghoher Mitarbeiter des militärischen Geheimdienstes in Moskau der Agentur RIA Nowosti. Die Söldner kämen unter anderem aus der Ukraine und dem Baltikum. Zudem befänden sich rund 1000 US-Militärexperten in Georgien, hiess es.

Kommentar:
Die amerikanischen Spezialeinheiten bilden schon seit Jahren die Georgier aus und beim Angriff gegen Südossetien waren israelische Militärberater dabei.

Zivilisten berichten, sie hätten unter den georgischen Truppen, Soldaten mit schwarzen Uniformen gesehen, die US-Flaggen aufgenäht hatten. Schwarze Uniformen sind typisch für Söldner von Blackwater und DynCorp. DynCorp ist ja im Balkan im Einsatz, speziell in Bosnien, wo sie im Menschenhandel und der Prostitution aktiv sind. Offensichtlich mischen im Krieg gegen Russland die Militärs sehr vieler Länder mit, was den Verdacht erhärtet, es handelt sich ganz klar um einen lange geplanten Angriff des Westens.

Neben den echten Krieg, findet ein Medienkrieg beider Seiten statt. Die westlichen TV-Anstalten und Nachrichtenagenturen haben überhaupt keine Journalisten und Kamerateams im Kampfgebiet in Südossetien, sondern sie sitzen in der Hauptstadt Georgiens Tiflis rum und übernehmen und verbreiten nur die Bilder des georgischen Fernsehens. Das russische TV und Radio wird von Georgien mit Störsendern blockiert und kann nicht mehr dort empfangen werden. Die Bevölkerung in Georgien, aber auch der des Westens, bekommen nur eine Seite der Geschichte zu sehen und zu hören.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.