Mittwoch, 11. November 2009

Schweizer Fernsehen berichtet über die Schweinegrippe

Heute Abend bringt das Schweizer Fernsehen in der Sendung "Rundschau - Das aktuelle Polit- und Wirtschaftsmagazin" auch etwas über die Schweinegrippe. Die Sendung läuft auf SF1 zwischen 20:50 und 21:36 Uhr.

Das Schweizer Fernsehen hat am Montag deswegen ein Interview mit mir geführt und wird die Aufnahmen heute zeigen.

Ihre Anfrage für ein Interview lautete, da die Blogs und alternativen Nachrichtenseiten immer mehr gelesen werden, hat die Berichterstattung wie auf ASR über die Notwendigkeit einer Impfung gegen die Schweinegrippe einigen Einfluss auf die Bereitschaft der Bevölkerung gezeigt sich impfen zu lassen. Offensichtlich spüren die Befürworter der Impferei starken Gegenwind und geben uns die Schuld dafür. Sie beschreiben uns mittlerweile als "gesundheitsgefährlich", weil wir warnen und über mögliche Gesundheitsschäden durch die Nebenwirkungen aufklären.

Kantonsrat Urs Hans wurde auch am Montag auf seinem Hof vom Schweizer Fernsehen besucht und über das Impfen speziell was Tiere betrifft befragt. Jetzt bin ich ja gespannt was sie aus unseren Aussagen machen und in welche Ecke sie uns stellen wollen.

Ich sage nicht es gibt keine Viren. Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen das Impfen. Es gibt sicher welche die Sinnvoll sind, wie gegen Tetanus. Aber was ich sage, die Impfhysterie die jetzt abläuft wegen der Schweinegrippe ist völlig überrissen, da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und man muss sich fragen warum?

Diese masslose Übertreibung einer Gefahr und der Druck die gesamte Bevölkerung impfen zu wollen zeigt, da stimmt was nicht, es geht um ganz etwas anderes, die Motive sind nicht unsere Gesundheit zu schützen. Die Profitgier steckt sicher dahinter aber noch viel mehr. Denn wenn es nur um unsere Gesundheit ginge, dann müssten die Gesundheitsbehörden ganz andere Empfehlungen abgeben, wie zum Beispiel, man soll sein Immunsystem auf natürliche Art stärken, durch gesundes Essen, Bewegung in der frischen Luft und Einnahme von Vitamin C und D. Das wäre viel wirkungsvoller, billiger und besser.

Aber was machen sie? Sie reiten nur einseitig auf der Impferei herum. Für sie gibt es keine Alternative sondern nur das Vakzin der Pharmakonzerne, in dem man sich eine ganze Ladung giftiger und gefährlicher Stoffe reinspritzen lässt, die nachweislich Gesundheitsschäden verursachen. Jeder der sich die Nebenwirkungen der H1N1-Impfung laut Packungsbeilage anschaut und die Stoffe die darin enthalten sind durchliest muss erschrecken und sich das Impfen zweimal überlegen.

Wir wissen laut Aussagen von Ärzten die ich befragt habe, die Schweinegrippe verläuft nicht anders als eine normale Grippe. Man soll sich ins Bett legen und nach einigen Tagen ist es vorbei. Um die Viren abzutöten soll man ein heisses Bad nehmen um die Körpertemperatur zu erhöhen, das mögen sie nicht weil sie auf Kälte gezüchtet wurden. Also warum die Panik? Warum muss Obama den Notstand ausrufen? Warum sollen wir uns alle impfen lassen? Das ist ein Verhältnisblödsinn der dazu auch noch gefährlich sein kann.

Die Überschrift der Sendung verheisst jedenfalls nichts Gutes und es sieht aus wie wenn wir als Spinner hingestellt werden. Hier die Vorankündigung:

«Viren gibt es nicht»: Mit radikalen Theorien gegen die Schweinegrippe.

Pharmaindustrie und Behörden steckten unter einer Decke, Impfen sei Geldmacherei. Mit solchen Theorien machen radikale Gruppen mobil gegen jegliche Art von Impfung, sei es gegen die Schweinegrippe oder die Blauzungenkrankheit bei Kühen. Dahinter stehen auch gewählte Volksvertreter wie SVP-Nationalrat Peter Föhn oder der Zürcher Kantonsrat der Grünen, Urs Hans. Die «Rundschau» zeigt deren verbissenen Kampf gegen die Behörden.


Dem muss ich bereits jetzt widersprechen, denn wir sind keine "Gruppe" sondern einzelne besorgte Menschen. Wir sind auch nicht "radikal" (das Wort wird zweimal benutzt), das ist eine typische Verleumdung welche Medien gerne verwenden für jeden der nicht dem Mainstream entspricht. Der Schritt als Terrorist bezeichnet zu werden ist dann nur noch ein kleiner.

Was sie selbstverständlich weglassen, es geht uns nur um die Gesundheitsschäden die aus einer Impfung entstehen können und dass die Menschen komplett informiert sind und nicht einseitig wie durch die Massenmedien, damit sie die richtige Entscheidung für sich treffen können.

Hier die Sendung:
Rundschau vom 11.11.2009

Kommentar zur Sendung: Ich bin zufrieden. Ist klar, es wurden nur wenige Sätze von mir verwendet, aber die Hauptbotschaft kam in der Kürze durch. Und es war eine gute Werbung für ASR. Was will man mehr, schliesslich ist es Mainstream und da kann man nicht zu viel erwarten. Mit Dr. Lanka hab ich übrigens nichts zu tun, von seiner angeblichen These es gebe keine Viren halte ich nichts. Aber jeder hat eine andere Betrachtung des Themas.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.