Montag, 9. November 2009

Interview mit Dr. Konrad Hummler

Am 3. November 2009 hatte ich Gelegentheit mit Dr. Konrad Hummler, Geschäftsführender Teilhaber der Bank Wegelin & Co, ein Interview zu führen. Wegelin & Co. Privatbankiers gilt als älteste Bank der Schweiz. Der Ursprung des heutigen Bankhauses datiert vom 1. März 1741. Der Hauptsitz ist St. Gallen, weitere Vertretungen sind in Zürich, Bern, Lausanne, Lugano, Schaffhausen, Basel, Genf, Locarno und jüngst auch Chur.

Dr. Hummler ist eine besondere Persönlichkeit mit einer anderen Meinung als sonst üblich und er vertritt sie auch sehr stark. Obwohl er Präsident der Vereinigung Schweizerischer Privatbankiers, Mitglied des Bankrats der Schweizer Nationalbank, Verwaltungsrat der Neuen Zürcher Zeitung ist und in anderen Gremien sitzt, ist er gegenüber vielen "alternativen" Ansichten sehr aufgeschlossen.

Hört euch an was er an ehrlichen, erfrischenden und überraschenden Aussagen macht.

Teil 1:


Hier gehts zu Teil 2 ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.