Mittwoch, 4. November 2009

Der 3. November 2009

Gestern sind Dinge passiert die bemerkenswert sind und möglicherweise in die Geschichte eingehen werden.

- Goldpreis steigt rasant an nach dem bekannt wurde, das Indien, Russland und China erhebliche Goldkäufe tätigen und aus dem Dollar aussteigen. Der Preis bricht nach oben aus. Indiens Zentralbank kauft 200 Tonnen vom IWF und China hat die Absicht über 400 Tonnen zu kaufen. Aktueller Preis um 12:00 Uhr 1'094 Dollar. Zur Erinnerung, vor einem Jahr lag der Goldpreis bei ca. 700 Dollar, eine Wertsteigerung von 56 Prozent!

- Die Finanzkrise geht weiter und die Banken sind überhaupt nicht aus dem Schneider. Der Verlust der UBS ist grösser als erwartet. Und sogar der Ausblick fürs vierte Quartal ist alles andere als rosig. So weist die schweizer Bank einen Verlust für das 3. Quartal von 564 Millionen Franken aus (nach 1,4 Milliarden im 2. Quartal) und einen Abfluss an Kundengeldern in den drei Monaten von sagenhaften 37 Milliarden Franken. Ein totaler Vertauensverlust. UBS-Boss Oswald Grübel hat die Frechheit diese Katastrophe mit den Worten zu beschönigen, "Das Geschäft beginnt sich allmählich zu normalisieren." Was, das soll normal sein? Aber in Banker-Neusprech heisst ja ein Verlust nicht mehr Verlust, sondern "negativer Gewinn."

- Nach dem das tschechische Verfassungsgericht die Beschwerde gegen den Lissabon-Vertrag abwies, hat Präsident Vaclav Klaus die Ratifizierungsurkunde unterschrieben. Damit ist die letzte Hürde genommen, der Lissabon-Vertrag in der ganzen EU durch und wird demnächst mit allen seinen Nachteilen des Souveränitätsverlusts der Länder in Kraft treten. Das einzige positive; wenn mindestens eine Million EU-Bürger eine Petition unterschreiben, muss die Kommission tätig werden. Dann können wir ja gleich eine Petition starten um den Lissabon-Vertrag wieder abzuschaffen.

- General Motors will ihre Tochtergesellschaft Opel nun doch behalten. Der Deal mit Magna und der russischen Sberbank ist geplatzt. Die Spitze von General Motors kümmert sich einen Dreck um ihre Zusagen und monatelange Verhandlungen sind für die Katz. Sie haben die deutsche Regierung voll verarscht. Wer meint man kann den Turbokapitalisten aus den USA trauen der ist selber schuld. Mal schauen ob GM die 1,5 Milliarden Euro Überbrückungsdarlehen vom deutschen Staat zurückzahlt. Jetzt stehen die Arbeitnehmer kurz vor Weihnachten im Regen und wissen nicht wie es weiter geht.

- Der neue deutsche Kriegsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat das K-Wort ausgesprochen und nun zugegeben, der Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan ist "Krieg" und hat sich endlich gegen die bisherige Beschönigung gewandt. Zuerst wurde die Rolle der Bundeswehr im Regierungs-Neusprech als „Stabilisierungseinsatz“ verharmlos, dann wurde er zu einem „Kampfeinsatz“ und jetzt ist Deutschland zugegebenermassen im Krieg. Er sagte, "In Teilen Afghanistans gibt es fraglos kriegsähnliche Zustände. Ich selbst verstehe jeden Soldaten, der sagt: 'In Afghanistan ist Krieg, egal, ob ich nun von ausländischen Streitkräften oder von Taliban-Terroristen angegriffen, verwundet oder getötet werde'".

Hallo, ich wiederhole, Deutschland befindet sich wieder in einem Krieg!!!

- Die ehemalige FDJ-Sekretärin sprach vor dem US-Kongress in Washington und bedankte sich für die Hilfe zum Fall der Mauer vor 20 Jahren. Sie wurde mehrfach von stehenden Ovationen unterbrochen. Für was eigentlich? Was haben die Amis zum Fall der Mauer beigetragen? Nichts. Das waren doch die DDR-Bürger selber und Gorbatschow hat es zugelassen. Der Hosenanzug begeht Geschichtsfälschung und leugnet die Leistung ihrer eigenen Landsleute.

Am meisten Applaus erhielt Merkel für ihre Ausführung über den Atomstreit mit dem Iran. "Eine Atombombe in der Hand des iranischen Präsidenten, der den Holocaust leugnet und Israel das Existenzrecht abspricht, darf es nicht geben", sagte sie, und drohte Teheran erneut mit einer deutlichen Verschärfung von Sanktionen. "Wer Israel bedroht, bedroht auch uns."

Das ist ja der Oberhammer und eine Lüge nach der anderen. Erstens hat der Iran keine Atombombe und auch kein Programm eine zu bauen, im Gegensatz zu Israel, das mindestens 200 Atombomben hat und dank fünf geschenkter U-Booten aus Deutschland diese auf den Iran abschiessen kann.

Zweitens ist hinlänglich bekannt und bewiesen, Ahmadinedschad hat weder den Holocaust geleugnet, noch will er Israel „von der Landkarte tilgen“, aber trotzdem wird diese falsche Behauptung immer wieder ihm angedichtet.

Und drittens ist dieser implizierte „Beistandspakt“ mit Israel eine unglaubliche Verletzung des Grundgesetz. Damit hat das Ferkel Deutschland in Zukunft automatisch in einen Krieg hineingezogen, wenn Israel wieder seine Nachbarn angreift und bombardiert und diese sich verteidigen. Israel wird überhaupt nicht von irgendwen bedroht, im Gegenteil, Israel bedroht schon seit 60 Jahren seine Nachbarn und führt laufend gegen sie Krieg, besetzt ihr Gebiete und terrorisiert alle. Das ist doch die Wahrheit.

Abschliessend bekannte sie sich klar zur transatlantischen Partnerschaft. "Einen besseren Partner als Amerika gibt es für Europa nicht. Und einen besseren Partner als Europa gibt es für Amerika nicht." Mann, das ist ja der Hohn. Amerika hat noch nie jemanden geholfen, sie haben es nur mit Hollywood-Propaganda so dargestellt, oder es aus völligen Eigennutz gemacht. Wer Amerika als Freund hat braucht keine Feinde. Wenn man die mal im Haus hat, dann bringt man sie niemehr los, wie die 73'000 US-Soldaten die seit über 65 Jahren immer noch Deutschland besetzen.

Bei so vielen Lügen wundert es mich, warum die Decke im Plenarsaal des Capitol nicht runtergefallen ist.

Ach ja und dann noch diese Satire vom Schmiergel, Prominente werden gefragt was sie vom Krieg halten:

"Kaum bin ich nicht mehr zuständig, fangen die da unten einen Krieg an!" Franz Josef Jung, Ex-Kriegsminister

"Ich bete, dass es nur ein Blitzkrieg wird, wegen der Kinder - bald ist doch Weihnachten!!!" Ursula von der Leyen, Zensurministerin

"Und kurz bevor wir den Krieg verlieren, sprengen Sie mich in die Luft, Graf Guttenberg?" Angela Merkel, erste Kanzlerin aller Deutschen und Oberbefehlshaberin

"Wenn das Krieg sein soll, was ist dann in Berlin los? Hier brennen Autos!" Klaus Wowereit, Bügelmeister

"Tja, hätte ich das schon vor ein paar Wochen gewusst, hätte ich auch schweres Geschütz auffahren können." Oberst Kein, Verteidiger Deutschlands und Kriegsverbrecher

"Hoffentlich haben das die Taliban nicht gehört, nicht dass sie sich angegriffen fühlen..." Klaudia Rot, von der Partei die Deutschland in den Krieg im Balkan log

"Krieg kennen viele noch von früher, als es immer hiess: Krieg ich hier noch was zu trinken?" Olivie Ploscher, TV-Idiot

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.