Dienstag, 17. November 2009

Massenfestnahme von Studenten in Essen

Nach der Besetzung der Audimax-Hörsäle in Duisburg und Essen an der Universität Duisburg-Essen. Hat es heute am 17.11 wieder eine grosse Demonstration durch die Essener Innenstadt gegeben.

Wie ruhrbarone.de berichtet, wurden über 150 Schüler und Studenten bei der Demo von der Essener Polizei eingekesselt - darunter 35 Kinder - und dann massenweise festgenommen. Gegen sie werden nach Angaben der Polizei Anzeigen wegen Verstoss gegen das Versammlungsgesetz gestellt. Eine Redakteurin der Ruhrbarone wurde trotz Presseausweis festgenommen, ist mittlerweile wieder frei.

Hier weiterlesen ...





Kommentar: Danke an "Matt" und andere für die Info. Da gehört ja viel Mut dazu so überrissen gegen Schüler und Studenten vorzugehen. Wer weiter Infos oder Aufnahmen hat soll sie mir doch bitte schicken.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.