Freitag, 19. Juni 2009

Die Kriege kosten den Amerikanern bisher 1 Billion Dollar

Der US-Senat stimmte am Donnerstag mit 91 gegen 5 Stimmen für das 106 Milliarden Dollar umfassende Gesetz zur Finanzierung der Kriege in Afghanistan und Irak, welches bereits vom Repräsentantenhaus am Mittwoch mit 226 gegen 202 Stimmen verabschiedet wurde. Damit kostet dem amerikanischen Steuerzahler der "Krieg gegen den Terror", den die USA seit 8 Jahren führt, fast 1 Billion Dollar (1000 Milliarden).

Das Weisse Haus hat erklärt, dass dies der letzte Nachtragshaushalt gewesen sei. Nach dem Willen von US-Präsident Barack Obama sollen künftig alle Kriegseinsätze im Haushalt des Verteidigungsministeriums enthalten sein.

Neben der Kriegsfinanzierung hat das Pentagon ein Budget für 2009 von $515,4 Milliarden für ihren "normalen" Betrieb, was inflationsbereinigt der höchste Wert seit dem II. Weltkrieg ausmacht.

Wie in den USA üblich, wurden in das Militärausgabenpaket noch einige andere Finanzierungen hineingepackt: Neben 80 Milliarden Dollar für die Einsatzkosten in Afghanistan und Irak sind unter anderem 7,7 Milliarden Dollar für die Schweinegrippe-Bekämpfung, 10,4 Milliarden Dollar für Auslandshilfe und eine Milliarde Dollar für die US-Version einer Abwrackprämie zur Förderung des Kaufs spritsparender Autos vorgesehen. Das Pentagon erhält für 2,7 Milliarden Dollar 15 Frachtflugzeuge, um die es gar nicht gebeten hatte.

Verteidigungsbudget plus Kriegskosten zusammen bedeuten, das US-Militär gibt fast 2 Milliarden Dollar pro Tag aus!

80 Millionen für die Schliessung Guantanamos wurden aber nicht genehmigt!

Die Vorlage verbietet die Entlassung von Guantanamo-Häftlingen in die USA und gestattet ihre Strafverfolgung in den USA erst dann, wenn dem Kongress ein detaillierter Bericht über die Risiken zugegangen ist.

Ich möchte daran erinnern, dass der damalige Verteidigungsminister Donald Rumsfeld am 10. September 2001 (einen Tag vor 9/11) folgendes sagte: "Das Pentagon kann für 2,3 Billionen Dollar keine Rechenschaft ablegen." Er spricht von "2.3 Trillions" also auf Deutsch 2,3 Billionen (2300 Milliarden) die verschwunden sind.

Das Pentagon ist offensichtlich ein Selbstbedienungsladen!

Und genau der Teil des Pentagon wurde am 11. September zerstört, der dieser Misswirtschaft nachgehen sollte, die Buchhaltungsabteilung, und alle Unterlagen wurden vernichtet. Da haben die "Terroristen" tolle Vertuschungsarbeit geleistet (lach). Zufall? Seitdem ist die Suche nach den Geldern aus den Medien und dem Bewusstsein der Amerikaner verschwunden, niemand geht der Sache nach.

Hier das Video mit der Originalaussage:



Alleine diese gigantische Summe ist Motiv genug um 9/11 selbst durchzuführen. Es soll schon vorgekommen sein, dass ein Bankdirektor seine eigene Bank ausrauben liess, um seine Unterschlagung zu vertuschen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.