Mittwoch, 11. März 2009

Hersh sagt, Cheney führte eine Mördertruppe

Dem bekannten investigativen Journalisten und Pulitzerpreisträger Seymour Hersh ist am Dienstag bei einer Veranstaltung an der Universität von Minnesota ein Satz rausgerutscht, der es in sich hat. Er sagte, während der Bush-Präsidentschaft hat es eine geheime Militärtruppe gegeben, die er „executive assassination ring - exekutiven Mörderring“ nennt und die direkt dem Vizepräsidenten Dick Cheney unterstand. Diese Spezialtruppe hatte den Auftrag in Länder zu gehen, dort unliebsame Leute zu ermorden und dann zu verschwinden.

Eigentlich wollte Hersh noch nicht darüber reden, denn wie er sagte, ist diese Tatsache ein Thema für ein neues Buch an dem er arbeitet, welches erst in einem Jahr erscheinen wird. Aber wie er später sagte, war das die ehrliche Antwort auf eine Frage des Moderators der Veranstaltung Larry Jacobs, die eigentlich nicht für das Publikum gedacht war.

Jacobs fragte daraufhin: “Und passiert das bis zum heutigen Tag?

Worauf Hersh antwortet, “Ja, nach 9/11, ich hab darüber noch nicht geschrieben, aber die CIA war sehr im Inland gegen Leute aktiv, die in ihren Augen Feinde des Staates waren, ohne eine Rechtsgrundlage dafür zu haben. Sie wurden bisher nicht dafür bestraft. Das passiert.“ (Anmerkung, offiziell ist es der CIA nicht erlaubt innerhalb den USA zu operieren, sondern nur im Ausland)

Gerade jetzt, heute, erschien ein Artikel in der New York Times, wenn man ihn genau liest, welcher etwas was Joint Special Operations Command JSOC heisst erwähnt. Es ist ein spezieller Flügel unserer Spezialeinheiten, welche unabhängig aufgebaut ist. Sie berichten niemanden, ausser während den Bush-Cheney Tagen berichteten sie direkt dem Cheney Büro. Sie berichteten nicht dem Vorsitzenden der Vereinigten Stabschefs, noch dem Verteidigungsminister Robert Gates, sie berichtet direkt nur ihm.

Der Kongress hat keine Aufsicht über das. Es ist im Prinzip ein exekutiver Mörderring, und es geht schon lange so. Gerade heute stand in der New York Times, dass ihr Kommandeur, der Dreisterneadmiral William H. McRaven, den Stop befohlen hat, weil es zu viele kollaterale Tote gibt.“ (Eine Verharmlosung für das Töten von Frauen und Kindern)

Unter der Befehlsgewalt von Präsident Bush sind sie in Länder eingedrungen, haben nicht mit dem Botschafter oder dem Stationschef der CIA gesprochen, haben Leute auf einer Liste herausgepickt, sie exekutiert und sind dann gegangen. Das fand alles in unserem Namen laufend statt.

Es ist kompliziert, denn die Jungs die das machen sind keine Mörder, obwohl was sie verüben, würden wir normalerweise einen Mord nennen. Es ist ein sehr kompliziertes Thema, weil sie sind junge Männer welche in die Spezialeinheit (Special Forces) eingetreten sind, die Delta Forces über die sie gehört haben, Navy Seals Teams, hoch spezialisiert.

In vielen Fällen sind sie die besten und aufgewecktesten, wirklich, keine Übertreibung, echt gute Jungs, welche einen Job machen von dem sie glauben er ist notwendig um Amerika zu schützen, und sie sehen sich selber dabei Menschen foltern.

Leute haben mir gesagt – vor fünf Jahren, 'Wie nennt man das, wenn man jemand verhört und man lässt ihn blutend zurück und sie bekommen keine medizinische Versorgung und zwei Tage später stirbt er. Ist das Mord? Was passiert wenn ich vor einem Kriegsgericht komme?' Aber sie werden nicht davor kommen glaub ich.

Seymour Hersh war zusammen mit dem ehemaligen Vizepräsidenten Walter Mondale an der Veranstaltung, die unter dem Thema stand “America’s Constitutional Crisis – Amerikas Verfassungskrise”.

Hier die Tonaufnahme der Diskussion. Ab Minute 7:30 hört man die oben aufgeführten Aussagen von Hersh. Quelle: www.minnpost.com

Vizepräsident Dick Cheney, oder auch "Darth Vader" genannt, war wirklich der schlimmste Verbrecher den es je im Weissen Haus gegeben hat. Er hatte in jeder kriminellen Machenschaft seine Finger drin. Was nicht klar ist, und was Hersh selber als ein grosses Geheimnis nennt, was war das Verhältnis zwischen Bush und Cheney? Diese Frage muss noch genau recherchiert werden. Für mich war Cheney der wirklich Präsident und Bush nur seine Marionette.

Hier eine (unvollständige) Liste der Machenschaften hinter denen Cheney stand:

- Cheney war Direktor des CFR - Council on Foreign Relations.
- Cheney war Verteidigungsminister unter Vater Bush und mitverantwortlich für den ersten Golfkrieg.
- Cheney war der Chef von Halliburton, die Firma die massiv vom zweiten Irak-Krieg profitiert hat.
- Er ist Mitbegründer von PNAC - Project for a New American Century, in dessen Dokument ein neues "Pearl Harbor" verlangt wird, um eine Transformation Amerikas und weltweite Hegemonie begründen zu können.
- Cheney hat bereits in den 70ger Jahren die sowjetische Gefahr völlig übertrieben, genau was er auch wegen der nicht existierenden Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein machte. Mit Lügen und Erfindung von Gefahren begründete er massive Verteidigungsausgaben und dann sogar Kriege.
- Cheney hat während seiner Amtszeit das Weisse Haus durch Gesetzesänderungen und Exekutivbeschlüssen in eine Diktatur verwandelt.
- Er war die treibende Kraft hinter dem Aufbau einer "Schattenregierung".
- Und am schlimmsten, Dick Cheney steckt hinter 9/11, er war am 11. September der Befehlshaber der fünf Militärmanöver, er hatte die alleinige Autorität einen Abschussbefehl zu geben, aber nicht nur das, er war überhaupt der Oberbefehlshaber in Washington, denn Bush war abwesend in Florida. Er war im "Führerbunker" und leitete die ganzen Operationen an diesem Tag. Er erlaubte das Eindringen von Flug 77 in den Luftraum von Washington und verbot den Abschuss der Maschine, die angeblich in das Pentagon stürzte. Für mich und viele andere ist Cheney die Hauptfigur hinter dem Verbrechen von 9/11, und wenn Obama was zu sagen hätte und wirklich einen "Change" bewirken will, müsste er Dick Cheney sofort verhaften und vor Gericht bringen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.