Freitag, 27. März 2009

Ein Grilltipp für den Frühling

SATIRE

Wie jeder gute Hausmann weis, wenn der Frühling kommt, wird es wieder Zeit einer beliebten Freizeitbeschäftigung nachzugehen .... das Grillen im Freien. Dazu muss man die notwendigen Geräte hervorholen und auf Vordermann bringen. Für die welche einen neuen Grill benötigen, habe ich gerade einen guten Tipp herausgefunden, es gibt viele Geschäfte die einen GRATIS-GRILL anbieten! Ja, wirklich. In diesen schweren Zeiten sind Sachen die man umsonst bekommt sehr willkommen. Also los, man kann sich einen gratis Holzkohlengrill in den folgenden Geschäften holen:

Deutschland: Aldi, Lidle, Kaisers, Tengelmann, Edeka, Rewe, Kaufhof, Real, Spar, Schlecker, Penny

Österreich: Billa, Bipa, Eurospar, Hofer, Interspar, Magnet, MaxiMarkt, Merkur, Müller, Norma, Unimarkt, Zielpunkt

Schweiz: Migros, Coop, Manor, Volg, Aldi, Lidl, Denner, Spar

Was mir an diesem Modell speziell gefällt, ist die erhöhte Ablage, um das Grillgut warm zu halten. Mit den Rädern ist er für den mobilen Einsatz gut geeignet, sogar in unwegsamen Gelände. Ausserdem dient er noch als Transportmittel und bringt das Fleisch, die Würste und das Bier an den gewünschten Ort. Genial!

Das Modell "Shoppy" beim Picknick in der Natur im Einsatz:


Kann auch als Kochherd für Bewohner von Zeltstädten verwendet werden.

Viel Spass beim Grillen ;-)

--------------------------------------------------------------------------

In eigener Sache:

Das ist mein 1'000 Artikel auf diesem Blog. Ganz schön viele Texte sind da zusammengekommen. In den zwei Jahren in denen ich nun schreibe, habe ich mir erlaubt meine Sicht der Dinge zu äussern und eine gewisse Aufklärung zu betreiben, auch mit ewas Satire um das Ganze aufzulockern. Es freut mich sehr, dass so viele von euch jeden Tag vorbeischauen, sich informieren und ihre Kommentare abgeben. Mittlerweile hat dieser Blog die Marke von 8 Millionen Hits überschritten und er wird jeden Tag von über 30'000 Leser besucht, 1 Million im Monat. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Am meisten bedanke ich mich bei den Freunden des Blogs, die mich unterstützen, bei der Aufklärungsarbeit mithelfen, auch ihre Mitmenschen aufwecken und etwas ändern wollen.

Viele von uns wissen was jetzt läuft und haben die Scheinwelt die uns vorgegaukelt wird durchschaut. Es ist Zeit sich zu solidarisieren und gemeinsam zu handeln. Wenn man nicht die Grosswetterlage verändern kann, dann wenigstens das Klima in seiner Umgebung. Eine Möglichkeit dazu bieten die ASR-Stammtische, die so zahlreich entstanden sind. Bei denen, die diese organisieren, möchte ich mich auch bedanken. Ich habe vor, euch reihum zu besuchen. Deshalb, schaut in der Stammtischliste nach, wo der Nächstgelegene für euch ist, gerade ist der neuste in Eisenach gegründet worden, kommt vorbei und trefft gleichgesinnte Kollegen und Kolleginnen. Diskutiert, tausch Informationen aus und beschliesst Aktionen die lokal was bringen.

Dann möchte ich auf die beiden Veranstaltungen hinweisen, unser III. Treffen am 17. und 18. April und den Vortrag von Professor David Ray Griffin am 7. Mai. Kommt und hört euch interessante Experten an, diskutiert und stellt Fragen. Musik, Essen und Trinken gibt es auch.

Freue mich euch bald dort kennen zu lernen.

Euer Freeman

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.