Mittwoch, 6. Februar 2008

Weitere Kabel wurden durchtrennt

Die Story die hier begonnen hat geht weiter.

Insgesamt sind es jetzt sechs:
Das SeaMeWe-4 South East Asia-Middle East-Western Europe-4 nahe Penang Malaysia
Das FLAG Europe-Asia bei Alexandria
Das FLAG ab der Küste von Dubai
Das FALCON bei Bandar Abbas Iran
Das SeaMeWe-4 ebenfalls Alexandria
Das Kabel zwischen Qatar und United Arab Emirates von Qtel

Es gibt sogar Meldungen es sind insgesamt 8, wenn man die Trennung vor Marseille und im Suez-Kanal dazurechnet!

So wie es aussieht, soll nicht der Iran von der Welt abgeschnitten werden, sondern der ganze Nahe Osten, wie Saudi Arabien und die Emirate. Auf allen Seiten wird dieses Gebiet, im Westen wie im Osten, von der Welt getrennt. Ist das eine Reaktion der USA auf die Weigerung der Saudis mehr Öl zu pumpen und ihre Ankündigung weg vom Dollar zu gehen und die Annährung der Länder an den Iran? Will man ihnen eine Lektion erteilen und den Finanzhandel einschränken?

Laut Khaleej Times in Dubai sind 1.7 Millionen Internet-Benutzer in den Emiraten vom Kabelbruch betroffen, dazu kommen noch Störungen im Telefon, Daten- und Videoverkehr.

Insgesamt sind 60 Millionen Benutzer in Indien, 12 Millionen in Pakistan, 6 Millionen in Ägypten und 4.7 Millionen in Saudi Arabien betroffen.

90% des Internet-Verkehrs läuft über Meereskabel und nur 10% über Satellit.

Wer kann noch glauben, das sechs Kabeltrennungen nur Zufall sind?

Präsident Roosevelt hat mal gesagt: "Nichts in der Politik passiert aus Zufall." und "Was immer passiert, passiert weil es jemand so geplant hat."

Hier ein Link zu einer interessanten Erklärung.

Wo ist die USS Jimmy Carter? Dieses U-Boot ist nicht irgendein Angriffs-U-Boot, sondern es ist ein Schiff für spezielle Unterwasserkriegsführung. Siehe hier.

Wenn jemand aus den betroffenen Gebieten dies lesen kann, dann wäre es nett wenn man uns berichtet, wie sich diese Störung auf den Internetverkehr dort auswirkt.

Hier weitere Links dazu:
http://www.khaleejtimes.com/DisplayArticle.asp?xfile=data/theuae/2008/February/theuae_February121.xml§ion=theuae
http://www.abc.net.au/news/stories/2008/02/04/2153455.htm
http://afp.google.com/article/ALeqM5i03tUdyj8wf2Xa9P4trWEjqAJdyQ
http://www.arabianbusiness.com/510132-internet-problems-continue-with-fourth-cable-break?ln=en
https://confluence.slac.stanford.edu/display/IEPM/Effects+of+Fibre+Outage+through+Mediterranean
http://www.cnn.com/2008/WORLD/meast/02/01/internet.outage/?iref=hpmostpop
http://www.iht.com/articles/2008/02/04/technology/cables.php
http://www.nytimes.com/2008/01/31/business/worldbusiness/31cable.html?_r=2&oref=slogin&oref=slogin
http://www.infoworld.com/article/08/01/31/Cut-cable-disrupts-Internet-in-Middle-East_1.html

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.