Dienstag, 19. Februar 2008

Venedig liegt im Trockenen

Der Meeresspiegel in Venedig ist auf ein Rekordtief gefallen, wie seit 14 Jahren nicht mehr.

Der Wasserstand in den Kanälen von Venedig liegt zurzeit 80 cm unter der Durchschnittshöhe, der niedrigste seit 1994.

Dadurch sind Gondeln gestrandet und der Kanalboden sichtbar geworden. Auch für die Ambulanz- und Feuerwehrboote ist es nicht mehr möglich, alle Stadtteile zu erreichen.

Gestrandet zu sein ist aber nicht die grösste Sorge der Einwohner von Venedig. Stattdessen bauen sie weiter an einem mehrere Milliarden Euro teuren Unterwasserdamm, um die Stadt vor zukünftigen Fluten zu schützen.

Kommentar:
Aber, aber... Al Gore hat doch gesagt, die Eiskappen schmelzen, der Meeresspiegel wird immer höher steigen und wir werden alle ertrinken, ausser wir zahlen die CO2-Steuer!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.