Freitag, 1. Februar 2008

Amerikanische Ölkonzerne bestechen irakische Abgeordnete

Amerikanische Ölkonzerne offerieren jedem irakischen Abgeordneten der für die Absegnung der Ölgesetze stimmt 5 Millionen Dollar.

Ein irakischer Parlamentarier der anonym bleiben will hat der Zeitung Akhbar Alkhaleej erzählt, das geheime Verhandlungen amerikanischer Ölkonzerne stattgefunden haben, die jedem Abgeordneten $5 Millionen versprachen, wenn sie für die Öl und Gas Gesetze stimmen würden.

Neben den Abgeordneten die sowieso dafür sind und dem Stimmenkauf, haben die Amerikaner noch andere Mittel eingesetzt um die irakischen Volksvertreter zu überzeugen, wie Einschüchterung und Drohungen.

Die Amerikaner haben bereits die kurdischen Abgeordneten alle im Sack, möchten aber das die Fraktionsvorsitzenden der anderen Parteien die gewünschte Abstimmung so bald wie möglich garantieren.

Um genügend Reststimmen für eine Mehrheit zu kaufen, würde sich dann die Gesamtsumme auf $150 Millionen belaufen, da das Gesetz 138 Stimmen benötigt um genehmigt zu werden.

Kommentar:
Das Öl und Gas Gesetz welches von den Amerikanern ausgearbeitet wurde, kommt nur den internationalen Ölkonzernen zu Gute und nicht dem irakischen Volk. Damit können sie dann das Land "legal" ausplündern.

Nur $150 Millionen an Bestechungsgeldern zu zahlen für eine Ölreserve im Wert von $30 Billionen ist ein super Geschäft!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.