Sonntag, 4. November 2007

Wie die Finanzmärkte funktionieren

Diese Satire zeigt wie die Finanzmärkte funktionieren. Genial!




Ja es ist wirklich so schlimm.

Ein sehr gutes Beispiel, wie Humor es genau auf den Punkt bringt.

Ich habe selber mal bei einer der grössten amerikanischen Investmentbanken gearbeitet und weiss deshalb, der Finanzmarkt ist ein grosses Kasino bei dem das Spiel gezinkt ist. Die Bank gewinnt immer und die Spielteilnehmer werden abgezockt.

Und wenn der Finanzmarkt mal verlieren sollte, dann muss der Steuerzahler das Versagen ausbaden und die Verluste tragen. Wir sehen es ja, wie die Zentralbanken in den letzten Wochen hunderte Milliarden in den Markt pumpten. Wer zahlt denn das? Wir alle!

Wie im Video gesagt wurde "Wenn du ein Desaster produzierst, dann mach so ein grosses, dass der Staat es glattbügeln muss". Denn die Drohung der Banker steht im Raum, "Wenn ihr uns nicht aus der Patsche helft, dann kann das Volk seinen Pensionsfonds und damit ihrer Alterssicherung Adieu sagen."

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.