Samstag, 17. November 2007

Britischer Truppenabzug bringt 90% weniger Gewalt in Basra

Hier der Beweis, wenn die fremden Truppen gehen, dann gibt es auch keinen Grund für Gewalt mehr.

Die britische Armee meldet, dass die Gewalt in der südirakischen Stadt Basra um 90% zurückgegangen ist, seit dem sie mit dem Truppenabzug aus der Stadt Anfang des Jahres begonnen haben.

Weitere 500 britische Soldaten haben im September einer der ehemaligen Paläste von Saddam Hussein im Herzen der Stadt verlassen und keine Fusspatrouillen mehr durchgeführt.

Ein Sprecher sagte, die irakischen Streitkräfte, welche die Aufgabe von den Briten übernommen haben, werden in Basra immer noch angegriffen, aber die Gewalt an sich ist um 90% zurückgegangen, seitdem die britischen Truppen nicht mehr da sind.

Grossbritannien wird die Übergabe der Kontrolle über die Basra-Provinz an die irakische Regierung im Dezember planmässig durchführen und damit ihren Kampfeinsatz im Irak offiziell beenden.

Kommentar:
Dies wird all denen die behaupten: „wir können nicht aus dem Irak raus, weil wir sonst einen Bürgerkrieg und ein Chaos hinterlassen“ die Luft aus den Segeln nehmen. Dieses Argument gegen einen sofortigen Rückzug alle Truppen aus dem Irak und Beenden des Krieges ist durch die obige Aussage völlig entkräftet worden.

Der Grund für die Angriffe und Gewalt im Irak durch die Freiheitskämpfer ist die Präsenz der fremden Truppen im Lande und der illegalen Besetzung. Wenn die Amerikaner das Land verlassen, dann wird es kein Gemetzel oder noch mehr Gewalt geben, sondern im Gegenteil, die Lage wird sich beruhigen und die Iraker können dann endlich wieder sich um ihr Leben kümmern und das Land aufbauen, welches die Amerikaner komplett zerstört haben.

Deshalb, der Krieg muss und kann sofort beendet werden. Fünf Jahre Terror gegen die irakische Bevölkerung und eine Million Tote sind genug. Wir müssen einen Truppenabzug von unseren Regierungen verlangen. Es gibt keinen Grund mehr dort zu sein, denn sie sind die Ursache für alle Probleme.

Das gleiche gilt übrigens auch für Afghanistan. Was haben deutsche Truppen dort zu suchen?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.