Freitag, 23. November 2007

Die Titanic war auch unsinkbar

Vorhersage: Der Dollar könnte 90% an Wert verlieren!

Wer alle Signale sieht, kann nur zu einem Schluss kommen, das Finanzsystem wird demnächst zusammenbrechen. Es wird nur noch künstlich durch Fäden zusammengehalten.

Laut Informationen die ich von Finanzexperten und Bankern hier in der Schweiz bekomme, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es kracht. Wenn die Broker und Händler alles verkaufen und ihr Geld in Sachwerte anlegen, wie Gold, dann ist Panik angesagt. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, es ist Zeit auch von Bord zu gehen.

Der Dollar ist im Sturzflug und wie der iranische Präsident beim OPEC-Gipfel sagte, nicht mehr das Papier wert auf dem es gedruckt ist. Der Chef von Airbus hat gestern in Hamburg gesagt, der Konzern ist lebensbedrohend durch den Kursverlust des Dollars gefährdet. Die Öl produzierenden Länder, die Chinesen, die Russen alle schmeissen den Dollar weg, ja sogar Gisele will ihn nicht :-)

Niemand hat mehr Vertrauen in die amerikanische Wirtschaft und die Rezession hat dort schon begonnen. In diesem Land haben die Menschen aus spekulativen Gründen sich nur noch gegenseitig Häuser verkauft, mit Geld, welches sie sich vom Ausland borgten, alles um den schnellen Gewinn zu erziehlen, um nochmehr konsumieren zu können. Ist das eine nachaltige und produktive Volkswirtschaft auf der eine Nation aufbauen kann?

Ihre ganzen Fabriken haben sie in Billiglohnländer outsourced. Statt etwas zu produzieren, was die Welt kaufen würde, haben die Wall Street Banker die ganze Nation zur Spekulation animiert, dem Handel mit wertlosen Papieren, und sind damit der perversen Gier nach Geld unterlegen. Der Wertverlust des Dollars ist die Quittung dafür. Es spiegelt die leere Hollywood Fassade dieses Landes wieder.

Wer glaubt der Euro wird diesen Zerfall des Dollars und Amerikas überleben, der irrt sich. Es wird eine Kettenreaktion stattfinden, weil die Währungen und die Wirtschaften an einander gekoppelt sind. Das Ganze ist wie eine Seilschaft am Berg, wo die einzelnen Bergsteiger miteinander verbunden sind. Wenn einer fällt, reisst er alle anderen mit, denn niemand hat ans Sichern gedacht, nur ans immer mehr und höher, vor lauter Geldgier und Profitstreben.

Ihr könnt euch dafür bei unseren Regierungen wegen ihrer landesverräterischen Globalisierung bedanken. Sie haben uns völlig abhängig gemacht von der verbrecherischen globalen Geldelite, die den Gott Mammon anbetet.

Wie jeder der die internationalen Finanzen kennt, weiss, sind die Länder USA, Frankreich, Italien, Grossbritannien und auch Deutschland völlig pleite. Alles, was abläuft, ist eine Show um die Wahrheit zu kaschieren. Jetzt wird die Rechnung präsentiert für das jahrzehntelange Leben über alle Verhältnisse. Die Blase, welche Geldsystem heisst, kann nicht mehr weiter mit leerer Luft aufgepumpt werden. Jetzt platzt sie und es gibt den grossen Knall.

Ist ja schon mehr als überreif.

Die Finanzjongleure und Hedge-Fond-Manager warten nur noch das Jahresende ab, um die Sicht auf wirkliche Situation so lange wie möglich hinauszuzögern. Sie wollen ihren Jahresbonus ja nicht gefährden. Den wollen sie noch absahnen und sich die Taschen trotz ihres Versagens vollstopfen. Danach im neuen Jahr gehts richtig los, wenn die Banken die faulen Kredite in ihren Bilanzen bewerten müssen. Dann kommt das grosse Erwachen und die gigantischen Abschreiber. Das Kapital wird aufgebraucht sein, der Börsenkurs am Boden und manche Institution wird es danach nicht mehr geben.

Das Schwarzeloch wegen der Hypothekenkrise ist sagenhafte 1 Billion Dollar (tausend Milliarden) gross, dann die Privatschulden der US-Haushalte von 1 Billion Dollar, die Staatsschulden von 8.1 Billionen Dollar, die Kriege im Irak und Afghanistan kosten zusammen mit dem regulären US-Militärbudget 1 Billion Dollar pro Jahr, der gigantische Aussenhandelsdefizit von 2 Milliarden Dollar pro Tag!... usw. Amerika ist doch völlig Bankrott und damit das Weltfinanzsystem.

Was ist zu tun?

Vorsorge treffen, jeder muss für sich überlegen wie man einen Crash, wenn alles in die Hosen geht, überleben kann. Ihr meint das ist Schwarzmalerei? Dann möchte ich auf die Northern Rock Krise hinweisen, wo seit 140 Jahren, das erste Mal wieder ein Sturm auf eine Bank in England stattfand. Die Menschen sind um 2:00 Uhr Früh vor den Filialen gestanden und haben auf die Türöffnung gewartet, um ihr Geld abheben zu können. Hätte auch niemand für möglich gehalten, aber es ist passiert.

Alles ist möglich, nichts mehr ausgeschlossen.

Die Vorhersage eines Trendforschers: „Die Finanzkrise könnte den Dollar komplett abstürzen und 90% seines Wertes verlieren lassen, und Gold auf $2'000 die Unze hochsteigen lassen.

Wir werden Wirtschaftszeiten erleben, die noch kein lebender Mensch bisher gesehen hat
” sagte der Direktor des Trends Research Institutes Gerald Celente, der eine Panik für das Jahr 2008 vorhersagt.

Je grösser sie sind, je härter werden sie fallen“ und meint damit die Grosskonzerne, wie er in einem Interview im Hudson Valley Business Journal New York erzählte.

Celente, der bereits vor einem Jahr die Hypothekenkrise und den Wertverlust des Dollars richtig vorhergesagt hat, erzählte der Zeitung, die Hypothekenkrise ist nur “ein kleiner Teil des Marktes, der jetzt zusammenbricht.

Die Derivatehändler, Hedge-Funds, Übernahmefirmen und andere Marktteilnehmer werden ebenfalls abstürzen, sagte er.

Massive Verluste der Konzerne, wie bereits mit Citigroup und General Motors gesehen, werden noch häufiger in Zukunft passieren.

Ich wäre nicht überrascht, wenn die Giganten zu Tote stürzen“ sagte Celente.

Eine Panik im Jahre 2008 wird zu einem erheblichen Einbruch im Lebensstandard in den USA führen, sagt er.

Rette sich wer kann.

Die Finanzministerien, Notenbanken und Regierungen sind völlig überfordert, können die vielen Löcher nicht mehr stopfen, das Schiff nimmt zu viel Wasser und sauft ab. Ihr meint, so was kann nicht passieren, ihr vertraut dem System... es kann nicht abstürzen... das haben die Erbauer der Titanic auch gemeint... sie ist unsinkbar.

Und, was ist passiert? Nach dem der Eisberg gerammt wurde, sind die Klugen sofort in die wenigen Rettungsboote gestiegen und davongerudert. Die anderen, welche die Realität nicht wahr haben wollten, an die Unsinkbarkeit glaubten, machten weiter Party, tanzten und tranken Champagner zur Musik der Bordkapelle.

Jetzt könnt ihr überlegen, wo ihr sein wollt, im Rettungsboot oder auf der unsinkbaren Titanic.

Hier etwas Humor von Jon Shayne alias Merle Hazard mit H-E-D-G-E:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.