Montag, 31. Mai 2010

Die gefährlichen Waffen der Passagiere

Das israelische Militär (IDF) hat Aufnahmen veröffentlicht, welche die Waffen der Passagiere der Hilfsschiffe zeigen, mit denen sie sich gegen den Überfall durch israelische Soldaten gewehrt haben. Sie sind wirklich sehr gefährlich. Es sind Handschleudern mit Glaskugeln zu sehen und dünne Metallstangen. Ist das alles? Wo sind die Messer, Äxte, Pistolen und Gewehre, Handgranaten und Panzerfäuste? Und gegen solchen Kinderkram musste man sich mit automatischen Waffen verteidigen und Menschen töten? Was sind das nur für elendige Feiglinge?



Ich möchte daran erinnern, laut internationalem Seerecht, ist es jedem Schiff erlaubt in internationalen Gewässern, und die Schiffe befanden sich 150 Kilometer ab der Küste, sich gegen einen Überfall oder Akt der Piraterie zu wehren. Ausserdem haben sie, nach dem die ersten Schüsse von den israelischen Booten abgefeuert und Passagiere getötet wurden, die weisse Fahne gehisst. Trotzdem ging der Beschuss weiter und jetzt sind 19 Friedensaktivisten tot und 50 verletzt.

Die Passagiere und Besatzung der Schiffe haben als einzige das Recht sich vor einem illegalen Übergriff zu verteidigen und nicht die Angreifer. Darf ein Vergewaltiger sich auch über die Frau beschweren, weil sie sich wehrt, weil sie ihn ins Gesicht kratzt oder was immer? Das wäre ja eine völlige Umkehr wer das Opfer und wer der Täter ist. Aber so stellen die Israelis die Geschehnisse dar. Die armen Soldaten sind die Opfer und die Passagiere sind die bösen Täter. Wer ist denn hier in wen eingedrungen?

Dieses Foto rechts hat die israelische Zeitung Haarez für einen Artikel benutzt, um zu beweisen, wie gefährlich die Passagiere waren. Jemand der ein Krummmesser zeigt. Ersten ist so ein Messer Tradition in gewissen arabischen Ländern und wird als Statussymbol am Gürtel getragen. Dann achtet mal auf das Fenster im Hintegrund und überhaupt auf die Lichtverhältnisse im Raum. Das ist doch eine Aufnahme die bei Tageslicht irgendwo und irgendwann aufgenommen wurde und sicher nicht gestern Nacht um 4 Uhr Früh als der Angriff im Dunklen stattfand. Mit solchen Fakes wollen sie die Gefährlichkeit der Friedensaktivisten darstellen und die Meinung der Leser manipulieren.

Dieses Foto erinnert mich an den 11. September 2001, als das israelische Fernsehen und auch die westlichen Medien jubelnde Palästinenser zeigten und die Bilder mit dem Kommentar unterlegt wurden, die Palästinenser feiern den Terrorangriff und freuen sich darüber. Dabei stellte sich heraus, die Aufnahmen stammten von einer Hochzeit eine Woche vorher, hatten mit dem aktuellen Ereignis gar nichts zu tun. Es ging nur um antiarabische Stimmungsmache.

Ein Angriff auf ein Schiff in internationalen Gewässern ist NICHT Selbstverteidigung, es ist ein Kriegsakt, und so ein Schiff hat das Recht SICH zu verteidigen. Man stelle sich vor, wenn der Iran so etwas machen würde, wie dann die Hölle los wäre. Dann würden die Atombomben bereits fliegen.

Zur Erinnerung, im Januar 2008 näherten sich einige iranische Motorboote einem amerikanischen Kriegsschiff in der Strasse von Hormus. Sie waren gar nicht bewaffnet und fuhren nur vorbei. Damals gab es so einen Aufschrei in den westlichen Medien und Regierungen, Präsident Bush nannte es eine Provokation die einen Kriegsgrund darstellen würde.

Israel darf im Gegensatz dazu offensichtlich alles, Schiffe überfallen, die Passagiere töten, sie in den Hafen entführen, sie ins Gefängnis werfen, die Fracht beschlagnahmen, Lügen verbreiten ... und es passiert nichts.

Gezielter Angriff auf Personen?

Ein israelischer Soldat hat im Eifer des Gefechtes ein Buch aus seiner Tasche verloren. Dieses Buch beinhaltet Informationen über einzelne Personen die offensichtlich auf diesem Schiff sein sollten, mit Foto und persönlichen Angaben.

Es wird darüber spekuliert, dass dieser Angriff der Israelis ein gezielter Angriff auf einzelne Personen auf diesem Schiff sein sollten, und nicht wie gesagt ein einfaches Entern und der Versuch Hilfsgüter zu blockieren.

Die Soldaten wurden mit genauen Informationen über die Passagiere ausgestattet. Für was? Hat Israel möglichweise das Schiff mit einer Verhaftungsliste oder sogar Todesliste überfallen?

Zusammenstellung der Ereignisse des Tages und Kommentare von RT:


Folgende Nationalitäten neben denen aus der Türkei waren an Bord:

Deutschland 7, USA 3, Australien 3, Bahrein 4, Belgien 5, Bosnien-Her. 1, Algerien 32, Indonesien 12, Marokko 5, Palästina 2, Frankreich 1, Niederlande 1, Südafrika 1, England 28, Irland 3, Spanien 3, Israel 5, Schweden 5, Kanada 2, Kosovo 1, Kuweit 16, Libanon 3, Mazedonien 3, Malaysia 11, Ägypten 3, Pakistan 3, Mauritanien 2, Syrien 4, Oman 1, Jordanien 31, Yemen 4, Neuseeland 1, Griechenland 1

1 Kommentare:

GläsernerBürger hat gesagt…

Ich finde es bezeichnend, dass zwei Wochen Später, kein konfesziertes Material von der Mavi Marmara freigegeben wurde. Die Pro IDF Propaganda lief auf Hochturen in allen Boards, vorallem auf Youtube wurden mittels eines (Meldungs) Tools die Clickraten hochgepusht. Die Meinungsbildung war eindeutig: Die Verteidiger des Schiffes sind Angreifer und Terroristen. Das dass Israelische TV, das so darstellt kann ich ja noch verstehen. Report Mainz vom SWR (ARD) Titelt: Linke Bundestagsabgeordnete in einem Boot mit Terroristen, DAS ist Hammer!
Mit dabei das Viedeo von Palewatch.org (Teil eines ganzen Netzwerkes von Pro- IDF und US Seiten für den Nahen Osten) auf dem singende Türken zu sehen sind. (Angeblich Lieder zur Vorbereitung eines Selbstmordanschlages)

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.