Mittwoch, 12. Mai 2010

Goldpreis so hoch wie noch nie

Der Preis von Gold hat heute den bisherigen Höchststand überschritten und ist so teuer wie noch nie. Im Augenblick wo ich diese Zeilen schreibe, um 12:30 Uhr, steht der Preis für die Unze bei 1'245 Dollar oder 980 Euro und in Franken 1'378, was in allen Währungen ein Rekordhoch bedeutet.

Offensichtlich hat der sogenannte Rettungsschirm vom vergangenen Wochenende nicht die Märkte beruhigt und die Sorge wächst, die Schuldenkrise in der Eurozone wird sich weiter ausbreiten und eine massive Geldentwertung bringen.

Hier handelt es sich nicht um eine Wertsteigerung des Edelmetalls, sondern um einen Kaufkraftverlust des Papiergeldes. Man muss mehr fiktives Geld in die Hand nehmen um die gleiche Menge Gold zu kaufen. Kein Wunder, wenn die Zentralbanken laufend Billionen aus Luft schaffen und den wachsenden Schuldenberg monetarisieren.

Warum heisst ein Geldschein so? Weil er nur den Schein von Geld darstellt, eine Illusion die aus Glauben besteht.

Am Anfang war eine Banknote die Quittung für eine bestimmte Menge Edelmetall die hinterlegt wurde. Die Leute fingen an die Quittungen als Zahlungsmittel zu benutzen, weil einfacher. Aber jeder wusste, mit dieser Quittung kann man die Menge Gold oder Silber bei der Bank abholen.

Deshalb heisst ja auch die britische Währung "Pfund Sterling", es war die Banknote oder die Quittung für ein Pfund Sterling Silber. Man konnte sie jederzeit dafür eintauschen. Mit einer Pfundnote kann man aber kein Pfund Silber mehr "abholen". Der Preis dafür liegt heute bei ca. 208 britischen Pfund. Daran sieht man die Geldentwertung.

Als die Bankster merkten, es kommt fast keiner die Quittungen gegen das hinterlegte Edelmetall abholen und das Zeug lag ewig bei ihnen rum, haben sie angefangen mehr Quittungen auszustellen als tatsächlich da war. So stieg die Geldmenge und keiner merkte es. Das war der Anfang Geld aus Luft zu schaffen.

Dies steigerte sich immer mehr und funktionierte hervorragend. Die Menschen wussten es ja nicht, sondern glaubten an den Wert ihrer Quittung. Die Bankster haben eine Illusion der Sicherheit mit ihren Marmorfassaden, Bankpalästen und der Propaganda "sicher wie eine Bank", den Menschen vorgaukeln können.

Dabei wurde sie so übermütig, am Schluss haben sie nur noch Quittungen ausgestellt, für etwas was gar nicht vorhanden war. Es musste nichts mehr hinterlegt werden, sondern sie haben nur noch Papier bedruckt. Deshalb sage ich, das Banken- und Geldsystem ist staatlich legalisierter Betrug. Sie stellen etwas dar, was gar nicht existiert.

Der Grund warum das legal ist, weil die Bankster so viel Macht bekamen, sie kontrollieren schon seit langem alle Regierungen und die Gesetzgeber. Sie finanzieren die Staatshaushalte und die Kriege und kassieren Zinsen dafür. Die Politiker sind ihre abhängigen Marionetten. Die Finanzelite bestimmt die Gesetze, sagt wo es lang geht, wer was darf und sonst niemand. Und wer sich ihnen in den Weg stellt oder daran was ändern will hat einen Unfall.

1 Kommentare:

goldpreis hat gesagt…

danke für post...

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.