Freitag, 7. Mai 2010

Der Absturz von Nigel Farage

Gestern am Wahltag für das britische Parlament unternahm Nigel Farage eine letzte Werbeaktion über seinen Wahlbezirk. Er stieg in ein polnisches Kleinflugzeug ein, mit dem ein Werbebanner gezogen werden sollte, mit der Aufforderung die UKIP Partei zu wählen.

Die Maschine war für ca. 10 Minuten in der Luft und kam zurück für eine Landung. Dabei muss sie in Schwierigkeiten geraten sein, möglicherweise weil der Banner sich im Leitwerk verhedderte. Sie stürzte neben dem Flugplatz ab und überschlug sich. Farage konnte leicht verletzt aus der zertrümmerten Maschine geborgen werden.

Nigel Farage vor dem Start:


Die Maschine des Types PZL-104 Wilga zieht den Banner:


Der Aufschlag am Boden:


Ein Helfer befreit ihn aus den Trümmern:


Völlig benommen steht er neben dem Wrack:


Der Pilot war noch mit dem Sitzgurt eingeklemmt, ist schwerer verletzt, soll aber ausser Lebensgefahr sein.

Nach dem er ins Spital eingeliefert wurde sagte Farage: "Wir hatten beide eine wundersame Rettung. Wir beide hatten sehr viel Glück noch am Leben zu sein."

Sein Sprecher Duncan Barkes sagte, er hätte zwei gebrochene Rippen und eine Rückenverletzung.

Seine Frau Kirsten, die aus Deutschland stammt, kam sofort zu ihm ins Spital, ging aber dann zurück nach Hause nach Westerham in Kent, um sich um die beiden Kinder zu kümmern.

Ob er ins Parlament gewählt wurde steht noch nicht fest. Die Auszählung erfolgt erst heute Freitag.

Genesungswünsche an Nigel Farage kann man hier her schicken: Klick für seine Mail:

Verwandter Artikel: Interview mit Nigel Farage

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.