Donnerstag, 11. Dezember 2008

Was in Griechenland abgeht ist von oben gewollt

Einer meiner Leserinnen aus Griechenland hat mir eine Mail geschrieben, um mich über die wahren Hintergründe, was in Griechenland mit den Demonstrationen abgeht, zu informieren. Es sieht aus, wie wenn die Gewalt bewusst vom Staat oder einer gewissen Gruppe im Machtapparat, geschürt und inszeniert wird. Nur so lässt sich erklären, dass die Gewalttäter fast ungehindert seit Tagen agieren können. Die Absicht damit ist, die Bevölkerung von anderen Problemen und Skandalen abzulenken und sie nach einer „Lösung“ rufen zu lassen. Dieser Trick wird sehr oft von der Politik verwendet, um entweder an der Macht zu bleiben oder um ein Ziel zu erreichen, nach der bekannten Formel: Problem – Aktion – Lösung.

Hier ihre Aussage:

In Griechenland hat es Tage lang nach einer richtigen Revolution ausgesehen. Der Auslöser war, dass ein 15-jähriger Schüler von einem Polizisten niedergeschossen und tödlich verletzt worden war, Zeugen (Erwachsene, nicht Jugendliche) sprachen von einem gezielten Schuss, während der Polizist und sein Kollege erst mal von Notwehr (der Jugendliche war nachweisbar nicht bewaffnet), dann von zwei Warnschüssen in die Luft gesprochen hat, wobei sich der dritte, tödliche Schuss aus der Waffe gelöst hätte, als er sie hatte ins Halfter stecken wollen. Der Querschläger habe dann leider den Jungen erwischt.
Der Polizist hat von seinen Kollegen den Beinamen "Rambo" bekommen, weil er bekannt war/ist für seine rigourose Vorgehensweise.
Nach dem Tod von Alexandros kam es zunächst zu friedlichen Protesten von Schülern und Studenten, die gegen die hier bekannte Willkür und Brutalität der Polizeieinsatzkräften demonstrierten. Zwar hatten sie Spruchbänder mit Aufschriften wie "Polizisten - Mörder - Schweine", es ist jedoch nicht zu Ausschreitungen gekommen.
Erst bei den Demos gegen Abend lösten sich junge Leute aus den Gruppen, alle ziemlich gleich mit dunklen Klamotten und den Kapuzen ihrer Sweat-Shirts über den Kopf gezogen, die zunächst die Polizeitruppen mit Steinen bewarfen. Die Polizeikräfte gingen mit Schlagstöcken dagegen an und nun mischten sich auch einige der Demonstranten ein. Der Großteil der vorher friedlich Demonstrierenden zerstreute sich jedoch, übrig blieben fast ausschließlich diejenigen mit den Kapuzen.
In der Nacht spitzte sich das Ganze erschreckend zu, es wurden Geschäfte und Autos in Brand gesteckt, ganze Straßenzüge nahezu zerstört - allerdings nicht nur in Athen, sondern auch in Saloniki, Patra, Volos, Larissa, ...
Die Regierung legte sich in dieser Nacht ruhig schlafen und äußerte sich ebenso wie bei den Bränden nur mit salbungsvollen Worten.
In den nächsten Tagen kam es tagsüber ständig zu friedlichen Demos, nachts zu Unruhen und Zerstörung.
Nach der Beerdigung von Alex, an der Tausende Menschen teilnahmen - wieder Unruhen und Krieg zwischen "Kapuzenleuten" und Polizeikräften.
Viele der Polizisten griffen zu ihren Waffen um in die Luft zu schießen, und das in den engen Straßen der Großstädte, wo hinter jedem Fenster Menschen wohnen.
Friedlich Demonstrierende wurden durchgeprügelt, z.B. ein paar Jugendliche, die sich demonstrativ halbnackt an die Stelle legten, an der Alex gestorben war. Von den "Kapuzenleuten" hat nachweisbar keiner eine auf die Mütze bekommen.

Nach den letzten Skandalen, in die sowohl die Kirche als auch ein paar hohe Politiker verwickelt sind, haben hier viele Leute den Eindruck, dass die "Kapuzenleute" von oberster Stelle bestellt worden waren, eben um für Unruhen und Chaos zu sorgen. Jetzt ist nämlich erst mal Ruhe um die Skandale, keiner fragt mehr danach. Und wir reden hier von Korruption, Geldwäsche, Grundstücksbetrug etc. auf höchster Regierungsebene.

Es ist zum Weinen, dass in vielen EU-Staaten die Meinung herrscht, die JUGENDLICHEN Griechenlands seien alle Faschisten und Anarchisten, nur weil eine definitiv kleine Gruppe von "Radikalen" Furore macht. Man ruft nach härterem Durchgreifen gegen "die Jugendlichen", nach Militäreinsätzen, nach mehr Kontrolle, nach nächtlichen Ausgangssperren (das wäre hier ohnehin kaum machbar, lieber würden sich die Griechen abschießen lassen) ..... und der Weg für die Durchsetzung des "Vertrags von Lissabon", dieses EU-Vertrages, der die ganze EU in eine diktaturähnliche Staatenvereinigung stürzen wird, scheint immer näher zu rücken.

Auch heute sind wieder Kundgebungen, denn laut der gerichtsmedizinischen Untersuchungen sei angeblich bestätigt, dass sich der Schuss von selbst aus der Waffe gelöst habe. Der Anwalt der Polizisten ist ein Athener Staranwalt, der bestellt worden ist, nachdem die zwei ersten Anwälte ihre Verteidigung auf eigenen Wunsch abgegeben hatten.
Dieser Anwalt versucht nun ein Bild von Alexandros zu zeichnen, das einen mittelmäßigen und gewaltbereiten Schüler zeigt, belastet mit psychischen Problemen und im Ansatz anarchistisch. Sowohl die Mitschüler, die Freunde und sogar die Lehrer des toten Jungen widersprechen dem, doch dieser RA ist ganz offensichtlich durch seine politischen Verbindungen sehr stark.

Tja, so viel zu der kleinen Französichen Revolution in Griechenland.
Ich persönlich habe die innere Überzeugung, das die gewalttätigen Ausschreitungen organisiert, insziniert und von höchsten Stellen abgesegnet waren/sind. Mit Sicherheit geht die Korruption weit über die Landesgrenzen hinaus, das hat man ja bereits bei dem Siemensskandal sehen dürfen. Und bei der Auftragsverteilung zum Bau der geplanten Straße durch Griechenland nach den Bränden 2007. Tja, auf einem der am schlimmsten betroffenen Gebieten ist in diesem Jahr ein Golfplatz errichtet worden - von britischen Investoren.
Den Rest kann man der jeweiligen Logik und Fantasie jedes Einzelnen überlassen.

In YouTube hat ein Grieche in seinem Profil die Grabesrede zur Beerdigung des 15-jährigen Alexandros veröffentlicht, die seine Freunde gehalten haben. Das ist ein Hilferuf an die Bevölkerung, sich nicht durch sozialen Rassismus der Marke "die Jugendlichen" beeinflussen zu lassen.


Hier die Übersetzung der Grabrede für Alexenadros:

Brief der Freunde von Alexi zu seiner Beerdigung

WIR WOLLEN EINE BESSERE WELT!
HELFT UNS
Wir sind keine Terroristen, keine „Kapuzenleute“ (Vermummte),
nicht die „bekannten Unbekannten“ (gemeint sind die von der Polizei gern als "unbekannte Täter, die uns schon bekannt sind" Bezeichneten),
WIR SIND EURE KINDER!
Sie, die euch bekannten Unbekannten …
Wir träumen – zerstört unsere Träume nicht!
Wir haben jugendlichen Elan – bitte zerstört nicht unseren Elan.

ERINNERT EUCH!
Auch ihr wart einmal Jugendliche.

Jetzt jagt ihr hinter dem Geld her,
euch interessiert nur noch das Äußere,
ihr werdet dick, verliert eure Haare,
HABT VERGESSEN!
Wir haben erwartet, dass ihr uns unterstützen würdet,
Wir haben erwartet, dass ihr Interesse zeigen würdet,
dass auch ihr einmal uns stolz machen würdet (eine Anspielung auf die elterliche Forderung, ihre Kinder sollten sie stolz machen) .

VERGEBLICH!
Ihr lebt ein Leben in Lüge, habt den Kopf gesenkt,
ihr lasst euch ausnutzen (wörtliche Übersetzung: ihr habt die Hosen runtergelassen, die Bedeutung ist, sich ausnutzen zu lassen) und ihr wartet
auf den Tag, an dem ihr sterben werdet.

Ihr habe keine Vorstellungskraft, ihr liebt nicht,
ihr seid nicht kreativ!
Das einzige was ihr macht ist verkaufen und kaufen.

ÜBERALL MATERIE
NIRGENDS LIEBE, NIRGENDS WAHRHEIT.

Wo sind die Eltern?
Wo sind die Meister (eigentlich „Künstler“ , doch es kann in diesem Zusammenhang auch „Meister“ im Sinne von „die Eingeweihten, die Intellektuellen“ gemeint sein)?
Warum kommen sie nicht heraus um uns zu beschützen?
MAN TÖTET UNS!
HELFT UNS

DIE KINDER

P.S.
Werft nicht noch mehr Tränengas nach UNS,
wir weinen schon von selbst.


Kommentar: Vielen Dank für diese Info direkt aus Griechenland. Es ist durchaus möglich, dass hier wieder Agent Provokateure eingeschleust wurden, um Randale zu machen, genau wie bei vielen anderen Demonstrationen, wie am G8-Gipfel, die zuerst friedlich sind, und dann plötzlich in Gewalt ausarten. Sehr oft wurden diese vermummten Gestalten als Polizisten oder Geheimdienstler enttarnt, die den Auftrag haben, die Demonstranten als Gewalttäter aussehen zu lassen, damit der Staat brutal zuschlagen kann.

Machthaber gehen immer nach dem gleichen Muster vor. Zuerst schaffen sie das Problem und dann präsentieren sie die Lösung. Wenn die Politiker und die Medien uns alle überzeugen wollen, da gibt es eine unheimliche Gefahr die unsere volle Aufmerksamkeit verlangt und natürlich unsere volle Unterstützung auch, dann muss man immer überlegen, was sind ihre wahren Absichten? Was ist die Lösung die sie uns präsentieren und uns aufzwingen wollen?

Genau wie die vielen anderen Weltprobleme, oder besser gesagt Panikthemen, mit denen sie uns laufend Angst machen und manipulieren wollen, wie Virenkrankheiten, globale Erwärmung, Terrorismus und Finanzkrise, wird künstlich ein Problem erschaffen, für das sie eine Lösung parat haben und uns dafür ködern wollen.

Die Machthaber gehen nämlich immer anders rum vor, zuerst beschliessen sie was sie wollen (die Lösung), zum Beispiel neue Kriege oder mehr Freiheitseinschränkungen, dann überlegen sie wie man das dem Volk verkauft (das Problem), am besten so, dass sie es selber wollen. Ja, nicht nur dass sie es wollen, sie müssen danach betteln.

Also produziert man mit Hilfe der gleichgeschalteten Medien ein Problem… es gibt überall böse Terroristen… (oder wie in Falle Griechenland, randaliernde Jugentliche) und wenn wir euch von denen schützen sollen, dann müsst ihr eure Freiheit aufgeben... und wir müssen den Polizeistaat einführen. Die Menschen werden mit selbstinszenierten Anschlägen in Panik versetzt und rufen dann von sich aus nach dem Polizeistaat.

Die Machthaber lachen sich tot, wie das dumme Volk nach der Rettung schreit und sich selber die Freiheiten wegnimmt.

Verwandte Artikel: Provokateure in Griechenland entlarvt, Patras: Polizei und Faschisten Hand in Hand

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.