Mittwoch, 31. Dezember 2008

Es ist alles nur heisse Luft

Ein Mann in einem Heissluftballon bemerkt wie er Höhe verliert. Er schaut nach unten und sieht eine Frau, worauf er den Ballon weiter sinken lässt und sie dann fragt: „Entschuldigung! Können sie mir helfen? Ich hatte eine Verabredung mit einem Freund vor einer Stunde, aber ich weis nicht wo ich bin.

Die Frau antwortet: "Sie sind in einen Heissluftballon der 10 Meter über den Boden schwebt, zwischen 40 und 41 Grad Nord und 59 und 60 Grad West.

Sie müssen im Computer-Bereich arbeiten,“ sagte der Mann.

Ja das stimmt“, antwortet die Frau. „Wie haben sie das erraten?

Na ja,“ antwortet der Mann, „Alles was sie gesagt haben war technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit dieser Information anfangen soll, und ich weis deshalb immer noch nicht wo ich bin. Eigentlich haben sie mir damit überhaupt nicht geholfen. Wenn überhaupt, habe ich mich durch sie noch mehr verspätet.

Die Frau antwortet darauf: „Aha, sie müssen ein Politiker sein.

Ja,“ sagt der Mann völlig überrascht. „Aber wie haben sie das erkannt?

Ist doch klar,“ sagt sie, „sie wissen weder wo sie sind, noch wo sie hingehen. Nur heisse Luft hat sie in die Situation gebracht, in der sie sich befinden. Sie haben sogar zugegeben, sie haben keine Ahnung wie sie aus dem Schlamassel raus kommen, und sie erwarten, dass die Leute unter ihnen die Probleme für sie lösen sollen. Und sie sind immer noch in der gleichen Situation, als wir uns getroffen haben, aber jetzt bin ich plötzlich an allem Schuld.

--------------------

Und dann ...

Sagt der Investor: "Ich schlafe wie ein Baby – ich wache jede Stunde auf und heule."

Frage: "Soll ich vorsichtshalber mein Bankkonto leeren?"
Ant­wort: "Brauchen Sie nicht, das er­ledigt Ihre Bank für Sie."

Einer geht noch ...

Gerade wollte ich 400 Franken am Bancomat abheben. Der zeigte die Meldung "Konto nicht gedeckt". Meint er meines oder das der Bank?

Ich wünsche euch einen Gutes Neues Jahr 2009!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.