Dienstag, 13. Mai 2008

Wie die Schönheit gefälscht wird

Hier sehen wir ein Video welches die Transformation des Gesichtes einer normalen Frau in der eines Supermodel zeigt. Nicht nur wird mit Schminke und allen möglichen Make-Up-Tricks gearbeitet, sondern das Foto wird dann auch noch mit Photoshop am Computer manipuliert und „verschönert“.

Diese Retuschierung schafft ein Kunstwesen, dass es in der Realität gar nicht gibt, aber die Konzerne und die Medien wollen uns glauben lassen, wir müssen diesem Vorbild nacheifern.



"Kein Wunder ist unsere Auffassung der Schönheit verzerrt"

Dieser Film ist von dem Hersteller der DOVE Schönheitsprodukte gemacht worden, die sich rühmen, die "normale Frau" zu zeigen und gegen Verfälschung sind. Nur jetzt sind die Dove-Leute selber als Fälscher geoutet worden, dass ihre "Normale Frau" Werbung auch retouschiert ist, wie in diesem Artikel der Advertising Age steht. Ein grosser Skandal in der Werbebranche und damit sind sie völlig unglaubwürdig.



Siehe dazu: "Schönheitsoperation mit Photoshop"

Hier die Parodie von Tuffsheet über das Video:


"Gott sei Dank ist unsere Auffassung des echten Lebens verzerrt"

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.