Sonntag, 4. Mai 2008

Google Tip

Wer so viel Google benutzt wie ich, dem wird dieser kleine Trick von nutzen sein. Man kann die Suchresultate nach Zeit eingrenzen, entweder nur die zeigen der letzten 24 Stunden, der letzten Woche, Monat oder des Jahres in dem man am Ende der Such-URL einen zusätzlichen Befehl hinzufügt.

In dem man „&as_qdr=d” in der Adresse eintippt und nochmals suchen lässt, erscheint eine Auswahlliste wo man den gewünschten Zeitraum der Resultate wählen kann.



Dies ist nützlich wenn man nur die neuesten Artikel über ein bestimmtes Thema sehen will und nicht immer wieder die gleichen Links die man bereits kennt, aber immer oben erscheinen.

Wer es noch einfacher haben und nicht jedes mal tippen will, kann sich ein Bookmarklet einrichten. Man erstellt einen Favoriten und gibt statt einer Link-Adresse diesen Script ein:

javascript:void(top.location=top.location+"&as_qdr=d");

Damit wird beim Anklicken der Zusatzbefehl einfach am Ende der URL hinzugefügt und das Listenfeld erscheint.

Viel Spass dabei.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.