Dienstag, 27. Mai 2008

Carter - Israel hat 150 Atombomben

Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter hat gesagt, dass Israel mindestens 150 Atombomben in seinem Arsenal besitzt.

Israel hat nie zugegeben es hätte Atomwaffen, aber dies ist anzunehmen, nachdem ein Wissenschaftler entsprechende Details darüber im Jahre 1980 der Presse zuspielte.

Carter machte diese Aussage über die israelischen Atomwaffen bei einer Pressekonferenz, anlässlich des alljährlichen literarischen Hay-on-Wye Festival in Wales.

Er bezeichnete auch die Behandlung der Palästinenser durch Israel als „eines der grössten Verbrechen gegen die Menschenrechte auf der Welt.

Carter gab die Zahl der israelischen Atombomben als Antwort auf eine Frage über die US-Politik gegenüber einem möglichen nuklear bewaffneten Iran bekannt, und argumentierte, ein Land das sich neu atomar bewaffnet, würden überwältigende Zahlen entgegenstehen.

Die USA haben mehr als 12'000 Atomwaffen, die Sowjetunion (er meinte wohl Russland) ungefähr gleichviele, Grossbritannien und Frankreich einige Hundert, und Israel 150 oder mehr“ sagte er.

Wir haben eine Phalanx von enormer Kapazität, nicht nur von Waffen, sondern auch von Raketen die jede dieser Bomben haargenau ins Ziel bringen können.

Die meisten Experten schätzen, dass Israel zwischen 100 und 200 Atombomben besitzt, dies auf Grund von Informationen, die im Jahre 1980 vom israelischen Atomwissenschaftler Mordechai Vanunu der Zeitung Sunday Times zugespielt wurden, welcher am Forschungsreaktor in Dimona arbeitete.

Die USA, als Hauptverbündete Israels, hat die Politik der „nuklearen Doppeldeutigkeit“ des Landes bisher unterstützt, in der die Existenz von Atomwaffen weder bestätigt noch geleugnet wird.

Aber der israelische Premierminister Ehud Olmert hat im Dezember 2006 selber zugegeben, Israel gehöre den Atommächten an, nachdem der US-Verteidigungsminister Robert Gates eine ähnliche Aussage vor dem US-Senat machte.

Der ehemalige israelische militärische Geheimdienstchef Aharon Zeevi-Farkash sagte der Reuters Nachrichtenagentur, er meine die Aussage von Carter wäre „unverantwortlich“.

Das Problem liegt darin, dass es dann Leute gibt, die diese Aussage benutzen werden, wenn es um die internationalen Anstrengungen geht, um den Iran daran zu hindern Atomwaffen zu haben“ sagte er.

Während der Pressekonferenz drückte Carter seine Unterstützung für Israel aus, aber kritisierte ihre Innen- und Aussenpolitik.

Einer der grössten Menschenrechtsverbrechen auf dieser Erde ist das Aushungern und das Einsperren von 1.6 Millionen Palästinenser“ sagte er.

Der ehemalige US-Präsident zitierte Statistiken die zeigen, dass die Nahrungsaufnahme der palästinensischen Kinder tiefer wäre als von Kindern in der Sub-Sahara in Afrika, ausserdem sagte er, die europäische Einstellung gegenüber Israel, wie sie die Palästinenser behandeln, könnte bestenfalls als „gleichgültig“ beschrieben werden.

Zur Erinnerung, Jimmy Carter wurde im Jahre 2002 der Friedensnobelpreis verliehen, für das Aushandeln eines Friedensabkommens zwischen Ägypten und Israel im Jahre 1979, das Erste zwischen einem arabischen Land und Israel. (BBC)

Kommentar:
Es ist das Privileg eines jeden ehemaligen US-Präsidenten, nach seinem Amtsaustritt weiterhin die Geheimdienstberichte des CIA zu bekommen und damit über die Weltlage informiert zu sein. Deshalb weis Jimmy Carter genau von was er spricht und möglicherweise ist ihm da etwas herausgerutsch, oder er hat es mit Absicht gemacht.

Jedenfalls ist es ein offenes Geheimnis, Israel ist die einzige Atommacht im Nahen Osten und bedroht damit ganz klar seine arabischen Nachbarn. Deshalb ist es lächerlich, wenn Israel sich immer als wehrloses Opfer hinstellt, dass von den Arabern Angst haben muss. Genau das Gegenteil ist die Realität, über den arabischen Ländern schwebt das Damoklesschwert der atomaren Vernichtung durch Israel.

Wer bedroht denn hier wen, wer besetzt das Land seiner Nachbarn und wer führt dauernd Krieg, bombardierd und tötet, wie 2006 im Libanon? Nur Israel!

Die heuchlerische und doppelzüngige Atompolitik des Westens wird ganz deutlich sichtbar, wie man einerseits Israel im Geheimen alles machen lässt was es will, sich bis zu den Zähnen mit Atombomben bewaffnen lässt, aber vom Iran wird eine völlige Abstinenz und Transparenz verlangt, sie dürfen gar nichts.

Der Iran hat den Atomsperrvertrag unterzeichnet und erlaubt ständig UNO-Inspektoren in seine Nuklearanlagen. Nur Israel verpflichtet sich zu gar nichts, hält nicht die internationalen Regeln ein und weigert sich vehement gegen jede Inspektion seiner Reaktoren.

Die iranische Führung hat völlig recht wenn sie sagen, wenn ihr dauernd darauf herumreitet und uns laufend verbietet an der Atomtechnologie zu arbeiten, dann bitteschön was ist mit Israel? Dann legt doch den gleichen Massstab dort an und sorgt dafür, dass Israel seine Atomwaffen verschrottet und aufhört seine Nachbarn damit zu bedrohen. Sonst müssen wir uns verteidigen dürfen und auch welche haben, zur Abschreckung.

Ihr könnt ja mal bei "Abgeordnetenwatch" die deutschen Politiker fragen, warum sie so ein Geschrei und eine Hysterie über ein nichtexistierendes Atomwaffenprogramm der Iraner von sich geben, wo doch sogar die US-Geheimdienste berichten, der Iran arbeitet nicht an einer Atombombe, aber auf der anderen Seite wird KEIN WORT, nicht ein verdammtes Wort über die REAL EXISTIERENDEN 200 Atombomben Israels geäussert.

So eine Einseitigkeit in der Behandlung des Iran im Gegensatz zu Israel, und wie sie Israel erlauben ein Verbrechen höchsten Ausmasses an der palästinensichen Bevölkerung schon seit 60 Jahren zu verüben, zeigt, unsere Politiker reden nur Scheisse, haben eine Doppelmoral, sind auf einem Auge blind und verdammte Heuchler, sind offensichtlich gekaufte Lakaien, sollten zurücktreten weil sie nicht dem Volk und dem Land dienen, sondern fremden Mächten ... man kann sie einfach nicht ernst nehmen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.