Samstag, 24. Mai 2008

Klimaveränderung auf Jupiter

Der grösste Planet in unserem Sonnensystem zeigt eine neue Erscheinung, weil sich das Klima auch dort verändert.

Seit ungefähr 300 Jahren hat die Atmosphäre des Jupiter ein aussergewöhnliches Merkmal für die Beobachter durch das Teleskop gezeigt, einen gigantischen Sturm mit dem auffälligen roten Fleck. Im Jahre 2006 ist noch ein weiterer roter Sturm erschienen „red spot junior“. Jetzt hat Jupiter einen dritten roten Fleck bekommen, der aus einem weissen Sturm entstanden ist.

Alle drei sieht man auf diesem Foto, welches am 9. und 10. Mai durch das Hubble-Teleskop aufgenommen wurde:



Als Grössenverhältnis, der grosse rote Fleck hat zweimal den Durchmesser der Erde.

Der neueste Fleck ist der ganz links auf dem Bild, im gleichen Wolkenband in dem auch der grosse rote Fleck sich befindet und sie bewegen sich aufeinander zu. Wenn diese Bewegung anhält, dann wird der neue Fleck mit einem noch grösseren Sturmsystem im August zusammentreffen.

Der Ausbruch dieses neuen roten Fleck auf Jupiter hängt wahrscheinlich mit einem Klimawandel zusammen, weil der Gasgigant am Äquator immer wärmer wird.

Sie dazu meine Artikel:
"Der Zyklus der Sonne steuert das Klima" und "Globale Erwärmung auf anderen Planeten"

Damit ist bewiesen, was viele Wissenschaftler schon immer sagen, die Veränderung der Sonnenergieausstrahlung bewirkt die Klimaveränderung, nicht nur auf unserer Erde, sondern auf allen Planeten im Sonnensystem. (NASA)

Nur, eine Klimaveränderung ist was ganz normals, es ändert sich immer.

Wie will Al Gore die Ursache für dieses Phänomen auf dem Jupiter auf das CO2 des Menschen schieben?

Wie ich schon immer sage, wir können CO2 einsparen so viel wir wollen, damit ändert sich die Sonne um keinen Grad. Deshalb sind alle Behauptungen, der Mensch verändert mit seinem CO2 das Klima, völliger Blödsinn, eine Pseudowissenchaft, ein Aberglaube, und alle Massnahmen die uns aufgezwungen werden bewirken nichts und haben einen ganz anderen Grund.

Es geht um die Wiedereinführung der Atomkraft, wie hier, hier und hier nachzulesen ist, weil damit kein CO2 produziert wird, und selbstverständlich um mehr Steuern und Abgaben die sie uns aus der Tasche ziehen können.

Die CO2-Lüge wird uns erzählt, damit wir ein schlechtes Gewissen haben und wir uns damit leichter manipulieren lassen.

Wir müssen uns damit abfinden, dass eine Klimaveränderung in die eine oder andere Richtung immer stattfinet und wir gar nichts dagegen tun können, ausser uns anpassen, so wie die Natur und unsere Vorfahren es schon immer gemacht haben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.