Dienstag, 5. Januar 2010

Warum China gewinnt und Amerika verliert

Während China seine Wirtschaft ausbaut und die Infrastruktur verbessert, gute Beziehungen weltweit mit Ländern durch Investitionen sucht, ist Amerika damit beschäftigt nur durch militärische Macht, durch Drohungen, Tod und Zerstörung das Imperium aufrecht zu erhalten. Zwei völlig unterschiedlich Strategien, von der nur eine gewinnen kann.

Hier eine Auflistung der Unterschiede:

China verkündet die Eröffnung der Bahnstrecke mit dem schnellsten Zug der Welt und zeigt mit dem Wuhan-Guangzhou-Hochgeschwindigkeitszug, dass es in Sachen Hochleistungsbahnen die Nase vorne hat. Anfang Dezember brach ein Testzug mit fast 400 Kilometer pro Stunde den bisherigen Geschwindigkeitsrekord. Die Fahrzeit der 1.068 Kilometer Distanz konnte von bisher neun auf drei Stunden verkürzt werden. In den kommenden drei Jahren plant China 40 weitere Hochgeschwindigkeitstrassen. Dann werden im Reich der Mitte insgesamt 13.000 Kilometer Hochleistungsbahnstrecken zur Verfügung stehen.

Obama verkündet, der Krieg gegen den Terror muss auf Jemen ausgeweitet werden, nach Irak, Afghanistan und Pakistan. Er spricht von einer neuen "Achse des Bösen" und der Kampf gegen die Al-Kaida wird verstärkt. Gleichzeitig sollen die Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen durch Ganzkörperscanner ausgebaut werden. Noch mehr Schikanen gegen die eigenen Bevölkerung. Es wird noch mehr Geld für Krieg und Sicherheit ausgegeben (das man nicht hat) und die Infrastruktur in den USA lässt man verlottern. Der schnellste Zug in den USA schafft gerade mal die 300 Kilometer kurze Strecke zwischen Boston und New York in 3 Stunden. Das war ja schon vor dem II. Weltkrieg mit Dampfloks möglich.

Während China 17 Milliarden Dollar für ein Hochgeschwindigkeitsnetz ausgibt, gibt die USA noch mehr Geld für die Kriegserweiterung in Afghanistan, Pakistan und jetzt neu in Jemen aus.

China baut ein öffentliches hochmodernes Transportsystem, welches das ganze Land verbindet, die Häfen mit den Produktionsstandorten, die arbeitende Bevölkerung mit ihren Arbeitsplätzen. Washington ist nur mit der „islamischen Bedrohung“ und dem „Krieg gegen den Terror“ beschäftigt, der schon seit fast 10 Jahren andauert und Unsummen kostet. Mit der Invasion und Besetzung islamischer Länder sind fast 1 Billion Dollar ausgegeben worden, die der amerikanischen Bevölkerung überhaupt nichts bringt, während China sein ganzes Land modernisiert und die Bevölkerung sehr davon profitiert.

Während das Weisse Haus und der Kongress durch ihre bedingungslose Unterstützung Israels, Duldung des Völkermords an den Palästinensern und eigene Kriegsführung und Besetzung arabischer Länder, die 1,5 Milliarden Moslems völlig vor dem Kopf stösst, sich überall Feinde schafft, die Kriegskosten eine astronomische Verschuldung verursacht und die eigene Wirtschaft zerstört, ist das BIP von China ums zehnfache in den letzten 26 Jahren gestiegen.

Während die USA 1,4 Billionen Dollar den Wall Street Bankern und dem Militärindustrie geschenkt hat, die Staatsverschuldung und Aussenhandelsdefizit sich ständig erhöht, die Arbeitslosigkeit bei tatsächlichen 20 Prozent liegt und die Bevölkerung unter einer Dauerrezession leidet, haben die Chinesen ein Konjunkturprogramm lanciert, welches den Produktions- und Bausektor ankurbelt, was zu einem Wachstum von 8 Prozent führte und die Beschäftigung erhöht.

Während die USA seine Zeit, Ressourcen und Personal für die Kriegsführung einsetzt, ihre unfähigen und korrupten Marionettenregierungen im Irak und Afghanistan durch gefälschte Wahlen gegen die Bevölkerung an der Macht hält, baut China seine Wirtschaftsbeziehungen zu den anderen asiatischen Ländern, aber auch nach Südamerika und Afrika aus und verbessert diese.

Aber nicht nur China zeigt wie man erfolgreich sein kann, sondern andere asiatische Länder sind auch dynamisch. So hat ein südkoreanisches Konsortium den Auftrag zum Bau von Atomkraftwerken in den Vereinigten Emiraten im Wert von 20,4 Milliarden Dollar gerade gewonnen und damit die amerikanischen und europäischen Konkurrenten geschlagen.

China hat Deutschland im Jahre 2009 als "Exportweltmeister" überholt. So hat China bis Oktober Waren im Wert von 957 Milliarden Dollar exportiert, Deutschland 917 Milliarden.

Während die USA über 60 Milliarden Dollar für interne Sicherheit ausgibt und die Grösse ihrer “Heimatschutzbehörden” ständig aufbläht, um potenzielle “Terroristen” zu fangen, hat China 25 Milliarden Dollar in den Ausbau ihrer Energieversorgung mit Russland investiert und gerade die 1'833 Kilometer lange Turkmenistan-China Gaspipeline eröffnet.

Wir sehen wie unterschiedlich die beiden Länder vorgehen. Die asiatischen Staaten, angeführt durch China, werden immer schneller zu bedeutenden Weltmächte, auf Grund ihrer massiven inländischen und ausländischen Investitionen in die Produktion, Transport, Technologie und Bodenschätze. Im Gegensatz dazu ist die USA eine Weltmacht auf dem absteigenden Ast, mit einer verwahrlosten Gesellschaft, zerstörter Industriebasis, die aus einer imperialen Grossmannsucht resultiert, die nur auf eine Wirtschaft aufgebaut ist, welche sich auf die Waffenindustrie und den Finanzspekulationen der Wall Street konzentriert.

Die Amerikaner meinen, man kann ihre Dominanz über die Welt mit Waffengewalt und mit dem Schaffen einer Finanzblase nach der anderen erhalten. Statt in zivile Technologien zu investieren, welche der eigenen Bevölkerung etwas bringt und an die Welt verkauft werden kann, werden Unsummen in militärisches High-Tech reingebuttert, um irgendwelche zerlumpte Haufen von Aufständischen per Fernsteuerung aus der Luft zu bekämpfen, welche Washington als „tödliche Feinde“ betrachtet.

Dazu ist die ganze amerikanische Gesellschaft militarisiert, wer aus seinem Getto raus will hat nur eine Möglichkeit, sich beim Militär zu melden und für das "Vaterland" in den Krieg zu ziehen, eine tragische Alternative. So sind Hunderttausende US-Soldaten im Irak und Afghanistan in den Kriegen, oder sonst wo bei Geheimoperationen auf der Welt im Einsatz. Sie opfern ihre Gesundheit und ihr Leben für nichts. Übrig bleiben eine ganze Heerschar an Veteranen die grossteils invalide sind, die der Gesellschaft nicht mehr bringen können, sondern nur noch kosten.

Während China seine Wirtschaftsstruktur ausbaut, das Inland entwickelt und die Ungleichheit im sozialen Bereich behebt, werden in den USA die Sozialprogramme aus Geldmangel zurückgefahren, der Unterschied zwischen Arm und Reich immer grösser und ausgerechnet der parasitäre Finanzsektor am Leben erhalten, der die Industrielandschaft mit Gewinnmaximierung ausgeschlachtet, zerstückelt und ins Ausland verscherbelt hat. Die ganze Spekulation mit Finanzinstrumente hat weder Arbeitsplätze, Produktivität, noch Wettbewerbsvorteil gebracht, sondern nur Amerika an den Staatsbankrott geführt.

Während die USA in über 130 Ländern Truppen stationiert, die Militärbasen im Nahen Osten, Zentralasien, am Horn von Afrika und Südamerika weiter ausbaut, stellt China den afrikanischen Ländern Kredite in Höhe von 25 Milliarden Dollar zur Verfügung, damit diese ihre Infrastruktur, Energieproduktion, Abbau von Bodenschätzen und Produktionsstätten verbessern können.

China schliesst Verträge die in die Milliarden gehen mit dem Iran, Venezuela, Brasilien, Argentinien, Chile, Peru und Bolivien ab, welche ihr den Zugang zu strategischen Rohstoffen, Mineralien und Landwirtschaftsprodukte sichert. Washington gibt dafür alleine Kolumbien 6 Milliarden Dollar an Militärhilfe, um dort sieben Militärbasen zu bauen, damit man Venezuela bedrohen kann, unterstützt einen Militärputsch in Honduras und beschimpft Brasilien und Bolivien, weil sie mit dem Iran Wirtschaftsbeziehungen unterhalten.

China hat seine Beziehungen mit den dynamisch wachsenden lateinamerikanischen Ländern gefestigt, welche 80 Prozent der Bevölkerung des Kontinents ausmachen. Amerika vergrault alle mit seiner arroganten und bedrohlichen Vorgehensweise, unterstütz korrupten Regime, welche ihre Menschen unterdrücken und von Drogenkartellen durchsetzt sind.

Ja sicher ist China kein Musterknabe was die Menschenrechte angeht, aber Amerika sicher auch nicht. Beide betreiben aktiv die Todesstrafe, um nur ein Beispiel zu nehmen, und beide beuten ihre Arbeiterschaft mit Niedrigstlöhnen aus. Ja China ist eine kommunistische Parteidiktatur, aber die USA eine Demokratie noch zu nennen ist ein Hohn. Die US-Verfassung hat doch keine Gültigkeit mehr. Dort diktieren die Finanzoligarchie, die Konzerne und Wall Street was passiert. Die Wahlen sind doch nur eine Show und Obama ist eine Marionette der Schattenmacht. Die Wahl zwischen Demokraten und Republikaner ist wie die Wahl zwischen Pepsi und CocaCola.

Jedenfalls bombardiert China nicht andere Länder und fällt über sie her, im Gegensatz zum amerikanischen Kapitalismus, der eine monströse Militärmaschinerie unterhält, welche das Land aussaugt, um ihre nie endenden Kriege durchführen zu können. China investiert in Länder die Ölvorkommen haben, die USA greift sie an. China hilft Infrastrukturen in den armen Ländern aufzubauen, die USA zerstört sie und bombt sie in die Steinzeit. China finanziert nicht „ethnische“ Konflikte und organisiert keine sogenannten „Farbrevolutionen“, wie im Balkan, Ukraine und Georgien, um seinen Machteinfluss zu erhöhen und Russland einzukreisen.

China übt seine Macht durch Handel aus, die USA durch Drohungen und Kriege. China ist mit dynamisch wachsenden Ländern verbunden, die USA hat sich mit Drogenkartellen, Bananenrepubliken und aggressiven rassistischen Regime verbündet. China produziert die Konsumgüter der Welt, welche allen zu Gute kommen, während die USA die ganze Welt provoziert, nach seiner Pfeife tanzen lässt und Tod und Zerstörung verbreitet.

Amerika steht vor einer internen Krise die möglicherweise Aufstände auslösen wird, ohne eine Lösungsansatz zu haben. Sie hat keine Beschäftigungsmöglichkeit, weil alle Produktionsstätten ins Ausland exportiert wurden. Nur sich gegenseitig Dienstleitungen mit McJobs anzubieten bringt nichts. Übrig geblieben ist ein gigantischer Schuldenberg und Verpflichtungen, die nicht zurückzahlbar sind. Wie Detroit zeigt, sind viele Städte nur noch Trümmerhaufen, mit leerstehenden Fabriken und verfallenen Wohngebieten, ein Grossteil der Bundesstaaten sind völlig bankrott.

Damit Amerika wieder ein normaler Staat für seine Bürger wird, muss es eine radikale Umkehr vollziehen. Die Kriege müssen sofort beendet und alle Militärbasen aufgegeben werden. Die Träume eines weltweiten Imperiums sind vorbei, weil nicht bezahlbar und von der Welt nicht mehr akzeptiert. Die Industrie muss von Grund auf neu aufgebaut werden, welche die eigenen Bevölkerung versorgen kann. Es müssen öffentliche Infrastrukturen geschaffen werden, welche das Land in die Zukunft bringen. Dieses Leben über seine Verhältnisse, nur von der Substanz, nur durch Schuldenmachen auf Kosten des Rest der Welt, muss beendet werden.

Nur, wer soll die Notwendigkeit einer Wende einsehen, auslösen und umsetzen? Obama? Lächerlich. Der hat ja nichts zu sagen und führt nur die Befehle seiner Kontrolleure aus. Muss eine zweite amerikanische Revolution her, welche die wirklichen Besitzer Amerikas von der Macht fegt? Es gibt gewisse Anzeichen dafür. Aber die Mehrheit der Bevölkerung ist so gehirngewaschen, unterliegt so einem Irrglauben über seine Grösse, hat keine Ahnung in welchem Zustand ihr Land wirklich ist, sie sind kaum dazu fähig. Sie werden ja schon immer durch die Medien dumm gehalten und wachsen in einem falschen Patriotimus auf.

Dadurch wird der Niedergang Amerikas weitergehen und zum unausweichlichen Ende führen. Die Frage ist nur noch wann es passiert. Wenn die US-Militärmaschinerie nicht mehr bezahlt werden kann, die Besatzungssoldaten, Schiffe, Flugzeuge und Panzer wirkungslos werden, dann wird der Zerfall des Imperiums und Rückzug automatisch stattfinden. Das Vakuum welches Amerika hinterlässt wird China füllen, dass die Schachfelder bereits strategisch besetzt hat.

Das Selbstvertrauen der Chinesen und ihre grössere Rolle auf der politischen Weltbühne sieht man an Hand dieser Meldung; China hat den Vorsitz über den UNO-Sicherheitsrat für diesen Monat und hat bei der Gelegenheit Amerika mit seiner Aggression gegen den Iran zurückgewiesen. Der chinesische UNO-Botschafters Zhang Yesui sagte Reportern: "Jetzt ist nicht die richtige Zeit oder der richtige Moment für Sanktionen," und mit einem Veto gedroht. Die Vereinigten Staaten, so wie seine hörigen Vasallen Grossbritannien, Frankreich und Deutschland, wollen strickte Sanktionen gegen den Iran im Sicherheitsrat durchsetzen, aber Russland und China sind dagegen.

China hat jetzt schon gewonnen und Amerika verloren, denn sie müssten nur aufhören die Schuldscheine der Amerikaner zu akzeptieren oder sogar den Dollar über Bord werfen, dann ist Washington und der Dollar sofort fertig. Die USA schulden den Chinesen 1 Billion Dollar, welche sie niemals zurückzahlen können. Deshalb schichten sie langsamen um, versuchen sie was reelles dafür zu bekommen. So war China laut World Gold Council (WGC) der grösste Goldkäufer 2009 mit 454 Tonnen und hat damit seine Reserven auf 1,054 Tonnen erhöht.

Die Chinesen haben Zeit, sie denken in anderen Dimensionen, hatten schon eine Hochkultur, da sind wir in Europa noch in Fellen rumgelaufen. Und denkt dran, jeder fünfte Mensch auf diesem Planeten ist ein Chinese. Man sollte deshalb seine Kinder Chinesisch lernen lassen, dort liegt die Zukunft.

Was auch noch passieren kann, ist was ich schon mal geschrieben habe:

Wir könnten einen richtig grossen Krieg wieder haben, wenn die USA verrückt spielt, wie ein Ertrinkender wild um sich schlägt und ein für allemal entscheidet, ihr könnt uns alle am Arsch lecken und Iran, China oder wer immer eins in die Fresse hauen. „Wenn sie unsere Dollars und Schuldscheine nicht mehr wollen, wie wäre es mit einigen Atombomben?

Verwandter Artikel: Wiederholt Amerika Roms Untergang?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.