Donnerstag, 14. Januar 2010

Erdbeben auf Haiti Live-Aufnahme

In diesem Video einer Überwachungskamera sieht man wie das Erdbeben gerade passiert und die Häuser im Hintergrund in der Hauptstadt Port-au-Prince zusammenfallen. Dieses ereignete sich am Dienstag um 16 Uhr 53 Ortszeit, ungefähr 15 Kilometer westlich der Hauptstadt. Nach Angaben des seismo-geologischen Institutes der USA lag das Epizentrum in 10 Kilometer Tiefe. Haitianische Regierungsmitglieder befürchten bis zu 100'000 Todesopfer. Tausende Menschen werden noch unter den Trümmern vermutet. Präsident Rene Préval sagte dem US-Sender CNN, er habe von 30'000 und auch 50'000 Toten gehört.



Die globale Erwärmung ist am Erdbeben schuld, oder gar der Teufel?

Als ich mal hörte, die globale Erwärmung ist die treibende Kraft für mehr Erdbeben, dachte ich es ist ein Scherz. Aber nein, der australische Wissenschaft Dr. Tom Chalko behauptet, die seismische Aktivität ist fünfmal grösser als vor 20 Jahren und er schiebt die Schuld auf die Klimaerwärmung durch den Menschen. CBS berichtete damals darüber:

"Die Forschung beweist, die destruktive Kraft von Erbeben auf der Erde steigt alarmierend schnell und das dieser Trend weitergeht, ausser das Problem der 'globalen Erwärmung' wird umfassend und dringlich gelöst."

"Die ernsthafteste Umweltgefahr die wir auf der Erde erleben ist nicht die Klimaveränderung, sondern die rapide und systematische Steigerung der seismischen, tektonischen und vulkanischen Aktivität," sagt Dr. Chalko. "Die Steigerung der jährlichen Energie der Erdbeben ist ein starkes Anzeichen für eine Überhitzung des Planeten."

Es ist unglaublich was für einen Quatsch sogenannte Wissenschaftler von sich geben, nur um den Leuten Angst einzujagen, damit sie die Klimalüge glauben. Jetzt verursacht CO2 sogar Erdbeben. Dabei stimmt seine Behauptung gar nicht und es gibt keinen Zusammenhang. Die Energie welche Erdbeben abgegeben haben, sind seit 1990 vielleicht gestiegen, aber immer noch viel geringer als früher.

Diese Grafik zeigt die Energieabgabe durch Erbeben von 1900 bis 2008. Wir sehen, in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gab es höhere Werte als Heute, nur zwischendurch war sie geringer. Dr. Chalko hat die passenden Daten eines kurzen Zeitraums rausgepickt, um seine Pseudothese zu vertreten.



Fehlt nur noch, dass die Lügner behaupten, weil CO2 schwere als Luft ist, drückt es vermehrt auf die Erdplatten (lach). Eins ist sicher, spätestens seit Climategate kann man den Wissenschaftlern die Panik verbreiten gar nichts mehr glauben. Die lügen wie gedruckt, um Forschungsgelder zu bekommen. Die welche seriös und ethisch arbeiten werden immer seltener und ihnen hört sowieso keiner zu, denn nur Sensationen bringen Aufmerksamkeit und Geld.

Aber es wird noch absurder. Der amerikanische Fernsehprediger Pat Robertson behauptet in einem TV-Interview, die Bevölkerung von Haiti ist "verflucht", weil sie "einen Pakt mit dem Teufel" abgeschlossen haben, deshalb leidet das Land so unter der Armut und Naturkatastrophen.

"Sie standen unter dem Absatz der Franzosen. Sie wissen, Napoleon III, oder was immer. Und sie taten sich zusammen und schworen einen Pakt mit dem Teufel. Sie sagten, wir werden dir dienen wenn du uns von den Franzosen befreist. Eine wahre Geschichte. Und so sagte der Teufel, ok es ist eine Vereinbarung."

Roberston sagte, "seitdem sind sie durch eine Sache nach der anderen verflucht" und er verglich Haiti mit dem Nachbarland, die Dominikanische Republik, auf der selben Insel, die von diesen Katastrophen verschont wurde.



Übrigens, unter dem Vorwand der Hilfeleistung entsendet die USA den Flugzeugträger "USS Carl Vinson" an die Küste vor Haiti, zusammen mit 2'000 Marineinfanteristen und Hubschrauber. Für was werden Soldaten benötigt? Warum müssen die Amerikaner immer mit Militär eingreifen? Die europäischen Länder schicken ja auch keine Truppen, sondern Helfer vom Zivilschutz, Suchtrupps mich Spürhunden, Ärzte, Sanitäter usw., Spezialisten die mit Zelten, Notstromagregaten, Medikamenten, Wasser und Lebensmittel die Not lindern.

Wollt ihr einen makaberen Witz hören, trotz dieser sehr traurigen Situation für die Haitianer? Barack Obama hat seine Amtsvorgänger George W. Bush und Bill Clinton zu Chefkoordinatoren für die US-Hilfen ernannt. Ja, ausgerechnet Bush, der bei der Katrina-Katastrophe 2005 in New Orleans total versagt hat und die Bewohner verrecken lies. Oder Billy-Boy, der zusammen mit Papa Bush und ihren Bush-Clinton Katrina-Fund Millionen an Spendengeldern versickern lies.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.