Dienstag, 28. April 2009

Glukoza - Schweine

Glukoza - 1,2,3 schicke schicke Schweine:


Werden die Schweine falsch beschuldigt? Hier wird gefragt, sind Schweine gar nicht schuld an der Schweinegrippe?

Die Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) hatte am Montag davor gewarnt, das tödliche Grippevirus als "Schweinegrippe" zu bezeichnen. Das Virus A/H1N1 habe nicht nur Bestandteile von Schweineviren, sondern auch von Vogel- und Menschenviren, erklärte die in Paris ansässige Organisation. Logischer sei deshalb die Bezeichnung "Nordamerikanische Grippe"

Die EU-Kommission kündigte heute in Brüssel an, fortan nur noch die Bezeichnung "novel flu" (Neue oder Neuartige Grippe) zu verwenden. Damit will Gesundheitskommissarin Androulla Vassiliou negative Auswirkungen auf europäische Schweineproduzenten verhindern. "Der Verzehr von Schweinefleisch ist sicher, vorausgesetzt, es ist gekocht", betonte sie.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.