Montag, 21. April 2008

Die Klimaveränderung und der Irakkrieg

Man würde ja meinen, alleine wegen der Umweltverschmutzung würden die Grünen gegen den Krieg sein, den Abgasen welche die ganzen Transporter, Panzer, Flugzeuge und Schiffe produzieren. Aber nein, wenn man Greenpeace darauf anspricht, dann bekommen sie einen Schreikrampf und sie sagen, man muss ein völliger Spinner sein. Wie kann man den Krieg im Irak überhaupt in diesem Zusammenhang erwähnen, es ist doch ein heiliger Krieg gegen das Böse und da spielt die Umwelt und der Kollateralschaden keine Rolle.

Ein weiterer Beweis, dass die Linken und Grünen die Steigbügelhalter der Faschisten sind. Ihr völliges Stillschweigen und Ignorieren der CO2-Emmissionen, die durch den Irakkrieg verursacht werden, zeigt was für Heuchler sie sind und wem sie dabei helfen.

Zum fünften Jahrestages des Irakkriegs ist ein neuer Bericht von Oil Change International herausgegeben worden, mit dem Namen A Climate of War (pdf), welches die Treibhausgasemissionen des Irakkrieges quantifiziert und die Kosten aufzählt, welche statt für einen Kampf dem Terror, besser einen Kampf dem Klimawandel zugute kommen würde.

Hier einige der Aussagen im Bericht:

- Die bisherigen Ausgaben für den Krieg im Irak, würden die gesamten Investitionen für erneuerbaren Energien auf der ganzen Welt bis ins Jahre 2030 abdecken.

- Der Krieg ist dafür verantwortlich, dass mindestens 141 Millionen Tonnen CO2 seit März 2003 in die Atmosphäre geblasen wurden. Um das in Perspektive zu setzen, das wäre genau so viel, wie wenn 25 Millionen mehr Autos auf den Strassen der Welt rumfahren würden.

- Zwischen März 2003 und Oktober 2007 hat das US-Militär im Irak 4 Milliarden Gallonen mal 3.785 = 15 Milliarden Liter Treibstoff gekauft. Das Verbrennen dieses Treibstoffes hat 39 Millionen Tonnen CO2 produziert. Der Transport dieser Menge an Treibstoff an den Einsatzort, hat wiederum genau so viel verbraucht, was die Gesamtmenge und die Emissionen daraus verdoppelt.

- Wenn der Krieg von den Emissionen her wie ein Land eingestuft werden würde, dann wäre der CO2-Ausstoss mehr als der von 139 Länder, oder 60% aller Länder der Erde.

- Mit den $600 Milliarden welcher der Kongress für die Kriegsführung im Irak genehmigt hat, könnten 9000 Windparkanlagen mit jeweils 50 MW Leistung errichtet werden, mit einer Gesamtkapazität um ¼ des Stromverbrauchs der USA abzudecken. Wenn 25% der Energie aus Wind stammen würden statt aus Kohle, dann würde es die Emissionen in den USA um 1 Milliarde Tonnen CO2 im Jahr reduzieren.

- Im Jahre 2006 hat die USA mehr für den Krieg im Irak ausgegeben, wie die ganze Welt zusammen für erneuerbare Energie.

- Der Präsidentschaftskandidat Barack Obama hat versprochen, er würde "$150 Milliarden über 10 Jahre ausgeben, um die nächste Generation an grüner Energietechnologie und Infrastruktur voranzubringen." Die USA geben fast soviel in nur 10 Monaten für den Krieg im Irak aus.

Die Umweltbelastung und Emissionen die aus dem Krieg im Irak resultieren, werden von den Regierungen, den Medien und auch von den Umweltverbänden völlig verschwiegen. In keiner Diskussion der Umweltschützer, der Klimahysteriker und Planetenretter sind die Treibhausgase welche das US-Militär produziert ein Thema. Es wird in der gesamten Rechnung gar nicht mitgezählt.

Hat der Oberangstmacher des Klimas Al Gore jemals was dazu gesagt? Kein Wort.

Damit ist wieder bewiesen, die Grünen sind die Steigbügelhalter der Kriegstreiber und damit der Faschisten, denn sie machen nichts um diese Kriege alleine aus Umweltschutzgründen zu beenden. Und von DU (abgereichertes Uran) will ich gar nicht reden, denn die radioaktive Verseuchung mit Uranmunition des ganzen Irak und Afghanistan, ist sowieso die grösste ökologische Katastrophe unseres Planeten.

Für mich sind die Umweltgurus, Grünen und alle Umweltorganisationen schon deswegen völlig unglaubwürdig und die grössten Heuchler. Man sieht wie einseitig sie ihre Prinzipien anwenden. Wie können sie uns dauernd vorschreiben wie wir uns zu verhalten haben, aber gleichzeitig nicht gegen den Krieg sein, welcher die grösste Umweltverschmutzung überhaupt darstellt. Die sollen ihren Mund halten und es ja nicht wagen einen Piep zu sagen wegen unserer eigenen CO2-Emissionen, wenn sie die illegalen Kriege der Faschisten und alles was daraus an Schaden resultiert ignorieren und diese sogar rechtfertigen.

Was für eine Doppelmoral die Umweltschützer haben, sieht man an ihren einseitigen Aktionen. Im Januar 08 hat Greenpeace medienwirksam und mit TV-Bildern die japanische Walfangflotte an der Abschlachtung der Meeressäuger gehindert. Ist doch super, wie wäre es wenn Greenpeace auch die Abschlachtung der irakischen Zivilisten durch den illegalen Krieg der Amerikaner verhindern würde? Was hat eine höhere Priorität, Menschen oder Tiere?

Wie wäre es wenn Greenpeace sich mit ihren Schiffen vor die amerikanische Kriegsflotte stellen würde und sie daran hindern in den Persischen Golf einzufahren? Das wäre eine sinnvolle Aktion um auf den illegalen Krieg aufmerksam zu machen. Aber dafür sind sie zu feige, kann man nicht so emotional ans TV-Publikum verkaufen, bringt nicht genügend Spenden ... denn darum geht es ihnen ja nur.

Das Schicksal der Iraker, der Tod von 1.2 Millionen Zivilisten, das Leid und die Schmerzen unserer Brüder und Schwestern dort sind ihnen völlig egal. Diese Heuchelei, diese Krokodilstränen für die Tiere und auf der anderen Seite diese Verachtung der Menschen in den Kriegsgebieten, ob im Irak, Afghanistan oder Palästina, ist nicht auszuhalten.

Die Linken und Grünen sind die Steigbügelhalter der Faschisten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.