Donnerstag, 6. September 2007

Sind die Atombomben für den Iran?

Warum so ein Aufsehen wegen der B-52 die von der B-52 Luftwaffenbasis in Minot Nord Dakota abhebt und anschliessend auf der B-52 Luftwaffenbasis in Barksdale Louisiana landet? Das ist so aufregend, wie wenn ein Briefträger in Uniform aus einem Postamt läuft. Und wie kann überhaupt jemand der eine B-52 beobachtet wie sie abhebt feststellen, diese hat nukleare Raketen an Bord? Es macht keinen Sinn.

Deshalb habe ich einen alten Freund angerufen, ein pensionierter B-52 Pilot, und fragte ihn. Was er mir erzählte ist ein zwingender Fall für einen Indizienbeweis. Mein Kumpel, lassen wir ihn Jack D. Ripper heissen, erinnerte mich daran, dass der einzige Grund warum man Waffen an ein Flugzeug anbringt ist, wenn man auf Alarmbereitschaft geht oder wenn man die Waffen zu einem bestimmten Ort umzieht.

Dann erzählte er mir etwas was ich noch nicht wusste.

Die Barksdale Luftwaffenbasis wird als Startpunkt für Operationen im Nahenosten benutzt. Wow, warum würden wir nukleare Cruise Missiles auf der Barksdale Basis wollen? Ich kann mir nicht vorstellen wir benötigen sie für den Irak. Warum wollen wir Nuklearwaffen auf der Basis bereitlegen, die Nahostoperationen durchführt?

Sein letzter Punkt war zu notieren, dass irgendwer aus dem inneren Kreis offensichtlich diese Information über Flugzeuge die Atombomben tragen durchsickern hat lassen. Eine B-52 die in Barksdale landet ist ein unwichtiges Ereignis. Ein B-52 die mit Atombomben landet ist etwas anderes.

Jetzt gibt es möglicherweise eine harmlose Erklärung dafür. Mir fällt keine ein. Was ganz sicher ist, dass die Piloten nicht in letzter Minute entschieden haben einige Atombomben anzuschnallen und eine Spritztour zu machen. Wir müssen einige harte Fragen stellen und Antworten bekommen. Was zum Teufel passiert hier? Hat jemand in Barksdale auf indirekten Weg versucht dem amerikanischen Volk ein Signal zu geben, die Bush-Regierung will den Iran mit Atomwaffen angreifen? Ich weiss es nicht, aber es ist eine Frage die man stellen muss. (von Larry Johnson)

Dies passt zu meinem Bericht einer Insiderin auf einem Flugzeugträger hier.

Laut dieser Seite, kann eine B-52 folgende Anzahl Atomwaffen tragen:
12 Advanced Cruise Missiles (ACM) oder
20 Air Launched Cruise Missiles (ALCM) oder
8 Atombomben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.