Einer der Mitschuldigen an der amerikanischen Hypothekenkrise, die bankrotte American Home Mortgage versucht $27 Millionen welche ehemalige Angestellte für ihre Pensionierung eingezahlt haben, sich jetzt zu nehmen, laut ihrem Anwalt.
Die Angstellten sagen, die American Home Mortgage Investment aus Melville N.Y will die Gelder aus dem Pensionsfond dazu verwenden, um ihre Hauptgläubiger zu bezahlen.
Der Anwalt der Gruppe ehemaliger Angestellte behauptet, American Home oder die Verwalter des Pensionsfonds „haben möglicherweise unrichtig gehandelt in Bezug auf die Zurückhaltung von Auszahlungen und der Förderung von Einzahlungen.“
Der Fall wurde am Konkursgericht von Delaware von 43 Angestellten die insgesamt $11.6 Millionen im Pensionsfond haben eingereicht.
Der Pensionsplan ermöglichte Angestellten die mehr als $200'000 pro Jahr verdienten steuersparend Geld für ihre Pension einzuzahlen.
American Home hat mehr als 1'000 Gläubiger, einige davon haben Vorzugsrechte auf die Vermögenswerte geltend gemacht.
American Home hat im August Konkurs angemeldet. Vorher war sie der zehntgrösste Hypothekenvermittler der USA. Die Firma behauptet, sie wäre Opfer einer „aussergewöhnlichen Störung“ geworden, welche den Geldfluss für neue Kredite unterbrach.
Die fallenden Immobilienpreise und die starke Zunahme an Zwangsversteigerungen haben die Investoren vom Hypothekenmarkt und von der Kreditvergabe die durch Immobilien gesichert sind vertrieben. Vorher hat diese Firma aber mit Drückerkollonen, Personen die völlig kreditunwürdig waren und es sich gar nicht leisten konnten, Geld für Immobilien praktisch nachgeschmissen.
Ihre 40 grössten Gläubiger sind alles Grossbanken an der Wall Street.
Ganz oben auf der Liste stehen die Deutsche Bank und JPMorgan Chase.
Es ist schlimm genug, dass die Angestellten ihren Arbeitsplatz verloren haben, jetzt verlieren sie auch noch ihre Pensionsgelder. Die selben Banken welche diesen Schaden angrichtet haben und für die weltweite Finanzkrise die Schuld tragen, sind jetzt die welche den Rentenklau versuchen.
Wie George Carlin hier sagt:
„Und jetzt wollen sie dein Pensionskassengeld, ja dein verdammtes Pensionskassengeld… sie wollen es zurück, damit sie es ihren kriminellen Freunden an der Wall Street geben können. Und wisst ihr was? Sie kriegen es, sie bekommen alles früher oder später… weil sie diesen verdammten Laden besitzen.“
Mittwoch, 19. September 2007
Jetzt stehlen sie uns die Pensionsgelder
Eingestellt von Freeman-Fortsetzung um 15:37
Labels: Wirtschaft
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.