Donnerstag, 18. Oktober 2007

Zustimmung für Bush auf Rekordtief

Die Amerikaner sind sehr unglücklich über die Politik von Präsident Bush und dem US Kongress und sie haben den niedrigsten Beurteilungswert abgeben, laut einer neuen Reuters/Zogby Umfrage.

Die Zustimmungsrate wie Bush seinen Job macht ist von 29% auf 24% im letzten Monat gefallen und der Kongress wurde mit nur 11% beurteilt.

Es gibt die Frage unter den Amerikanern, wie relevant die Regierung für sie ist.” sagte John Zogby. „Sie sagen uns sie wollen Aktionen sehen was das Gesundheitswesen, die Schulausbildung, den Krieg und die Einwanderung betrifft, aber sie glauben sie erhalten nichts.“

Diese niederschmetternde Beurteilung des Republikanischen Präsidenten und des von den Demokraten kontrollierten Kongresses, folgt einem Monat politischer Grabenkämpfe über den zukünftigen Weg im Irak und dem Veto von Bush über ein Programm welches eine Versicherung für arme Kinder bringen würde.

Diese deprimierende Stimmung könnte ein Problem für beide Parteien bis zu den Wahlen im November 2008 bedeuten, sagt Zogby.

Die Wahlbeteiligung könnte immer noch hoch sein, aber die Stimmung wendet sich gegen die etablierten Politiker im Amt und es könnte ein ‚wirft die Unfähigen raus’ Einstellung entstehen“ sagt Zogby.

Eine Telefonumfrage von 991 Wählern die zwischen den 10. und 14. Oktober durchgeführt wurde, hat festgestellt, nur ¼ der Amerikaner oder 26% glauben das Land steuert in die richtige Richtung. (Reuters)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.