Mittwoch, 17. Oktober 2007

US Militär sagt „Bush und Cheney sind ausser Kontrolle“

Als Fortsetzung meines Artikels „Wurde ein Angriff auf den Iran verhindert“ zeigt der folgende Text, dass es gewaltig im amerikanischen Militär rumort und offensichtlich ein Kampf zwischen dem Weissen Haus und der Antikriegsfraktion im Militär stattfindet.

In einem Spiegel-Online Interview hat der bekannte holländische Militärhistoriker Gabriel Kolko
am 15. Oktober folgendes gesagt: „Viele im US-Militär denken Bush und Cheney sind ausser Kontrolle. Sie rebellieren gegen Bush und Cheney. Die Washington Post Reporterin Dana Priest sagte in einem Interview, dass sie glaubt, das US-Militär würde revoltieren und sich weigern Angriffe gegen den Iran zu fliegen, sollte das Weisse Haus diese befehlen.

Der Kommandant von CENTCOM, Admiral William Fallon, zuständig auch für den Nahen Osten, hat den Wunsch von Cheney einen dritten Flugzeugträger in den Persischen Golf zu schicken NICHT entsprochen. Eine Zeitung schrieb, dass er ‘privat versprach, es werde keinen Krieg mit dem Iran geben, solange er Chef von CENTCOM sei.'


Wurde ein top Air Force Offizier „selbstermordet“?

Russische Geheimdienstanalysten haben berichtet, dass die Gruppe welche unbedingt einen Krieg mit dem Iran will, einen der top US Air Force Offiziere, Charles D. Riechers, „selbstermordet“ hätten, weil die Differenzen zwischen dem Militär und dem Kriegshetzern über einen Atomschlag gegen den Iran immer grösser wird.

Laut westlichen Medien wurde Charles D. Riechers „tot wegen Selbstmord" aufgefunden, nachdem man gegen ihn eine Untersuchung wegen Schmiergeldzahlungen eingeleitet hat.

Dieser Geheimdienstbericht an den Kreml sagt aber aus, Riechers “Selbstmord” war eher wegen dem Versuch von NEOCON Mitgliedern heimlich US Nuklearwaffen aus der Aufsicht der US Air Force zu entfernen, um damit den Iran anzugreifen. Über dieses B-52 Ereignis habe ich wie oben verlinkt berichtet und darin erklärt, dass möglicherweise Insider der Air Force einen Angriff verhindert haben. Danach sind rätselhafterweise einige Offiziere und Mannschaften der beteiligten Luftwaffenbasen ums Leben gekommen. Wurden sie beseitigt?

Offensichtlich ist das Chaos in der Militärführung sehr gross und es gibt eine „offene Revolte“ zwischen den US-Militärs und den Leuten, die unbedingt einen Krieg mit dem Iran wollen.

Putin ist besorgt

Der russische Präsident Putin ist über diese Meldung, das US-Militär würde meinen ihre zivile Führung wäre „ausser Kontrolle“, sehr besorgt und hat deshalb die russischen Nuklearstreitkräfte und strategischen Bomber auf „höchste Alarmstufe“ gestellt und ihnen befohlen, weltweite Manöver für den Rest des Oktobers durchzuführen.

Sogar die regierungsnahe New York Times hat mit ungewöhnlichen Worten gegen die Kriegspläne der Regierung gewarnt: “Unsere Humanität ist durch Leute kompromittiert worden, die Gestapo-Methoden für einen Krieg anwenden. Je länger wir tatenlos dastehen während sie das machen, je mehr ähneln wir uns den 'guten Deutschen' welche sich damals entschieden die eigene Gestapo zu ignorierten. Es ist unsere Aufgabe den verschlafenen Kongress aufzuwecken, damit sie die Politik der Regierung jeden Tag anzweifeln. Lasst den Kriegshetzern die ganze Nacht dafür werben, wenn sie es möchten. Es gibt nichts zu verlieren, ausser das was noch von unserem guten Namen als Nation übrig ist.

Putin warnt vor Militäraktion gegen den Iran

Präsident Putin hat am Dienstag vor einer Militäraktion gegen den Iran gewarnt und dem Land das Recht zugesprochen Atomenergie nutzen zu dürfen. Diese Aussage machte Putin bei seinem Besuch des Iran zum Gipfeltreffen der Anrainerstaaten des Kaspischen Meers.

Es ist wichtig… dass wir nicht nur keine Gewalt anwenden, sondern nicht mal darüber nachdenken Gewalt anzuwenden.“ sagte Putin. Er erklärte weiter: „Es ist auch wichtig, dass wir über die Unmöglichkeit diskutieren, von einen unserer Länder aus einen Angriff zu starten.“

Zusammen mit den Präsidenten von Azerbaijan, Iran, Kazakhstan und Turkmenistan, erklärte Putin die Staaten “würden es nicht erlauben ihr Territorium durch ein Drittland für einen Angriff auf einer der Parteien zu verwenden.“(Y)

Diese klare Aussage von Putin, hat eine deutliche Linie in den Sand gezogen, welche die USA nicht überschreiten darf. Erstens darf der Iran sein ziviles Nuklearprogramm fortsetzen und zweitens duldet Putin keinen Krieg gegen den Iran.

Der Iran hat in den letzten zwei Jahren Energieverträge in Milliardenhöhe mit Russland, China, Pakistan und Indien abgeschlossen. Beide Länder, Russland und China, haben offen verkündet, dass diese Energieverträge unter dem Aspekt der "nationalen Sicherheit" fallen.

Im Prinzip könnte man diese Aussagen fast als Beistandspakt zwischen Russland und dem Iran deuten. Sollte die USA angreifen, dann werden Russland und auch China nicht tatenlos zuschauen… und was das bedeutet, kann sich jeder ausmahlen.

Bush warnt vor "Dritten Weltkrieg"

US-Präsident George W. Bush schlägt im Atomstreit mit Iran ungewohnt starke Töne an. Wer einen "Dritten Weltkrieg" vermeiden wolle, müsse das Mullah-Regime daran hindern, Nuklearwaffen zu entwickeln, sagte er - einen Tag nach dem Treffen zwischen Ahmadinedschad und Putin.

Die politischen Führer der Welt müssten Iran an der Entwicklung von Atomwaffen hindern, wenn sie "an der Vermeidung eines Dritten Weltkriegs interessiert sind", sagte Bush heute bei einer Pressekonferenz im Weissen Haus. Bush bezog sich dabei auf die von Irans Präsident Ahmadinedschad ausgesprochene Drohung mit der Vernichtung Israels. "Wir haben in Iran einen Führer, der erklärtermassen die Zerstörung Israels will", sagte Bush und warnte: "Wenn Iran die Atombombe hätte, dann wäre dies eine gefährliche Bedrohung für den Weltfrieden."

Einmal mehr beschuldigte der US-Präsident das Mullah-Regime, unter dem Deckmantel seines Atomprogramms den Bau nuklearer Waffen anzustreben. "Ich weiss, dass sie die Fähigkeit und das Wissen anstreben, eine Atombombe zu bauen", sagte Bush. "Und ich weiss, dass es im Interesse der Welt liegt, dies zu vermeiden." (Spiegel)

Bush lügt wiedermal wie gedruckt...

...und will unbedingt einen Krieg. Er ist am durchdrehen.

Irans Präsident Ahmadinedschad hat nie die Vernichtung Israel verkündet. Das ist eine bewusste falsche Übersetzung und Propagandalüge. Nach Juan Cole, amerikanischer Professor für moderne Geschichte des Nahen Ostens und anderer Farsi Sprachanalysten, hat der iranische Präsident nicht dazu aufgefordert „Israel von der Landkarte zu tilgen“. Er sagte: „Das Regime welches Jerusalem besetzt muss aus den Analen der Zeit verschwinden“. Das, sagt Cole "bedeutet nicht einen militärischen Angriff oder die Tötung von jemanden. Damit ist eine Selbstauflösung ähnlich derer welche die Sowjetunion erlebt hat gemeint“.

Und Bush lügt weiter über die atomare Bedrohung, denn es gibt keinen einzigen Beweis dafür, dass der Iran an einer Atombombe baut und die IAEA in Wien hat das auch bestätigt.

Hier wird wieder mit der gleichen Taktik der Lügen, Angstmacherei und falschen Behauptungen ein Kriegsgrund gesucht, genau wie 2003 gegen den Irak.

Wie weit ist es mit der amerikanischen Nation gekommen, dass sie innerhalb von wenigen Jahrzehnten von einem Fackelträger des "Friedens und der Freiheit", zu einem Brandstifter der Welt und speziell des Nahen Ostens sich gewandelt hat und unbedingt die Muslime mit noch mehr Tod und Zerstörung heimsuchen will, mit einem baldigen Krieg gegen den Iran.

Es ist eine verkehrte Welt geworden. Die "bösen" Russen sind die Friedenstifter, die versuchen die "guten" Amerikaner davon abzuhalten, einen neuen Krieg anzufangen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.