Sonntag, 21. Oktober 2007

Die Theorie des intelligenten Fallens

Die Richtigkeit vieler lange angenommener Naturgesetze hat eine neue Kontroverse ausgelöst. Wissenschaftler des evangelischen Zentrums für glaubensbasierender Denkweise EZGD in Kansas City behaupten, laut ihren Studien ist die für lange Zeit angenommene „Theorie der Gravitation“ völlig falsch und sie haben darauf mit einer „Theorie des intelligenten Fallens“ geantwortet.

Das EZGD sagt, bis heute ist es den weltlichen Wissenschaftlern nicht gelungen herauszufinden, was die Erdanziehungskraft überhaupt ist und woher sie kommt. Sie wissen nur, dass sie da ist, mehr nicht. Im Prinzip tappen sie im Dunkeln und haben nur Vermutungen.

Gegenstände fallen nicht zu Boden, weil eine Gravitationskraft auf sie wirkt, sondern weil eine höhere Intelligenz, wenn sie so wollen Gott, sie runter drückt.“ sagte Gabriel Burdett, der verschiedene akademische Grade in den Bereichen Pädagogik, angewandte Bibelstudie und Physik an der Oral Roberst Universität hält.

Burdett fügte hinzu: “Die Gravitation, welche den Schulkindern als Gesetz beigebracht wir, basiert auf grosse Lücken im Verständnis. Dieses Gesetz behauptet, dass Masse sich gegenseitig anzieht, aber es kann nicht die Kraft erklären, die das bewirkt. Wo kommt sie her? Isaac Newton, der die Erdanziehungskraft damals entdeckte, als er unter einem Baum sass und beobachtete, wie ein Apfel zu Boden fiel, sagte selber ‚Ich vermute, dass meine Theorien auf einer Kraft aufbauen, welche die Philosophen schon seit Langem in der Natur vergeblich gesucht haben.’ Und natürlich meint er damit eine höhere Macht.“

Gegründet im Jahre 1987, ist das EZGD das führende Zentrum für evangelische Physik, ein Seitenarm der Physik die auf eine wortwörtliche Interpretation der Bibel basiert.

Laut wissenschaftlichen Arbeiten die das EZGD gleichzeitig diese Woche im International Journal Of Science und in der Jungendzeitschrift God's Word For Teens! veröffentlicht hat, gibt es viele Phänomene welche die säkulare Gravitationstheorie nicht alleine erklären kann, wie zum Beispiel das Mysterium warum Engel fliegen können, wie Jesus in den Himmel aufstieg und wie der Teufel in die Hölle fiel, als er aus dem Paradies verbannt wurde.

Die EZGD, zusammen mit der christlichen Koalition und anderen christlichen konservativen Gruppen in Amerika, ruft dazu auf, im Lehrplan in öffentlichen Schulen die „Theorie des intelligenten Fallens“ gleichwertig zu unterrichten. Sie möchten aber klarstellen, die Theorie der Gravitation soll nicht verbannt werden, sondern nur die beiden Seiten dieses Themas gleichwertig behandelt werden, damit „die Schüler sich eine eigene Meinung dazu bilden können.“

Wir wollen die bestmögliche Ausbildung für unsere Kinder“ sagte Burdett.

Die Befürworter der Theorie des intelligenten Fallens behaupten, die Theorien welche die säkulare Physik benutzt um die Gravitation zu erklären sind in sich widersprüchlich. Sogar die Kritiker ihrer Theorien geben zu, Einsteins Ideen über die Gravitation sind mathematisch nicht mit der Quantum-Mechanik in Einklang zu bringen. Die Befürworter der Theorie des intelligenten Fallens sagen dies beweist, dass die Theorie über die Gravitation in einer Krise steckt.

Schauen wir uns die Beweise an,” sagt der leitende Wissenschaftler bei EZGD Gregory Lunsden. „In Matthäus 15:14 sagt Jesus ‚Lasst sie, es sind blinde Blindenführer. Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in eine Grube fallen.’ Er sagt nichts über Erdanziehung die sie fallen lässt, nur das sie fallen. Oder in Ijob 5:7 lesen wir ’sondern der Mensch ist zur Mühsal geboren, wie Feuerfunken, die hochfliegen.’ Wenn die Gravitation alles runterzieht, wieso fliegen dann Funken nach oben? Dies zeigt doch deutlich, es gibt eine höhere Intelligenz die alles was steigt und fällt steuert."

Die Kritiker der Theorie des intelligenten Fallens weisen darauf hin, dass die Gravitation ein Gesetz ist, was auf empirische Beobachtung von natürlichen Phänomenen beruht. evangelische Physiker meinen im Gegensatz dazu, es gibt keinen Konflikt zwischen Newtons Gesetzen und der Heiligenschrift.

Die engstirnigen Gravitationisten finden keinen Weg Einsteins generelle Relativitätstheorie mit der subatomaren Quantenwelt in Einklang zu bringen, wo alles nur noch aus Energie besteht.“ Sagt Dr. Ellen Carson, eine führende Expertin der Theorie des intelligenten Fallens, die für ihre Arbeit im Jugendministerium in Kansas bekannt ist. „Sie versuchen es schon seit einem Jahrhundert und trotz ihrer empirischen Beobachtungen und gesammelten Daten, wissen sie immer noch nicht warum.“

Die traditionellen Wissenschaftler geben zu, sie wissen nicht wie die Gravitation funktioniert“ sagt Carson. „Was die Gravitationisten realisieren müssen ist, dass sogenannte ‚Gravitationswellen’ oder ‚Gravitons’ sind nur andere Bezeichnungen für ‚Gott kann machen was er will.’

Einige evangelische Physiker schlagen vor, dass die Theorie des intelligenten Fallens eine sehr elegante Lösung für das zentrale Problem der modernen Physik darstellt.

Die Antifallen-Physiker versuchen schon seit vielen Jahrzehnten ein universales Modell der Welt zu finden, in dem sie die elektromagnetische Kraft, die schwache Atomkraft, die starke Atomkraft und die sogenannte Erdanziehungskraft vereinheitlichen möchten.” sagte Burdett. „Sie versuchen verzweifelt alle Naturkräfte unter einem Hut zu bringen, aber es gelingt ihnen nicht. Dabei ist die Lösung so einfach. Die Leser der Bibel wissen schon seit tausend Jahren, was die einheitliche Kraft ist, es ist Jesus.“

Diese neue Erklärung der EZGD ist im Weissen Haus mit Genugtuung aufgenommen worden, denn Präsident Bush und seine Unterstützer aus der fundamentalen christlich religiösen Bewegung in Amerika sind schon lange der Meinung, die Wissenschaft sieht die Dinge völlig falsch und die Evolutionstheorie von Charles Darwin ist eine Irrlehre.

Deshalb ist auch in Kansas seit 1999 die darwinsche Evolutionstheorie aus den Schullehrplänen gestrichen worden. Und in Pennsylvania ist es seit 2004 nicht mehr erlaubt den Schulkindern zu erzählen, die Menschen stammen “von Affen und Schimpansen ab.”

Laut Umfragen sind 54% der Amerikaner Kreationalisten und glauben, so wie die Bibel die Schaffung der Welt erklärt stimmt. Die Mehrheit in den USA ist sich sicher, die Erde gibt es erst seit 6'000 Jahren und die Dinosaurier starben vor 2'000 Jahren aus, was die ganzen Sagen über die Drachen erklären würde. Der beste Beweis für ihre Sicht ist aber, dass Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer zusammen mit den Dinosauriern gelebt und sich welche als Haustiere gehalten haben. Zu solchen Argumenten fällt den weltlichen Wissenschaftlern nichts mehr ein.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.