Donnerstag, 4. Oktober 2007

Keine Ahnung aber davon viel

Dieses Video zeigt wie wenig der/die amerikanische Mann/Frau auf der Strasse weiss. Die Menschen in diesem Video wissen nicht in welchem Jahr 9/11 war, wer der Vizepräsident der USA ist, um was es im erste Artikel der US Verfassung geht und wie der US Verteidigungsminister heisst.

Antworten: 2001, Dick Cheney, Redefreiheit und Robert Gates.

Nur eine Frau aus 36 befragten konnte alle vier Fragen richtig beantworten. Wer sagt Hübschsein und Intelligenz gehen nicht zusammen ;-)



Wir können ja mal einen Test hier machen. Hat jemand Lust sich eine Kamera zu schnappen und auf dem Marienplatz in München oder in einer beliebigen anderen Stadt den Deutschen, Österreichern oder Schweizern auch ähnliche vier Fragen zu stellen? Ich schalte dann das Video auf.

Mögliche Fragen: Wie heisst der Vizekanzler (in der Schweiz Präsident), wann war 9/11, wer ist der Verteidigungsminister, bei der Frage zur Verfassung muss was passendes für das jeweilige Land gefragt werden, was aber jeder wissen sollte. Na, will jemand das Experiment machen? Dann sehen wir ob wir in Europa besser sind.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.