Mittwoch, 2. Juni 2010

Bilderberg-Meeting Spanien - Tag 1

Wir sind gut in Sitges in Spanien angekommen und haben gleich einen ganze Reihe von Aktivisten getroffen. Die Zugangsstrasse zum Dolce Hotel ist bereits ab dem Kreisel von der Polizei gesperrt. Damit ist klar, das Treffen findet hier statt. Ein Hubschrauber kreist ständig über den Ort und die Sicherheitskräfte lassen niemand durch. Rund um die Uhr fahren Polizeifahrzeuge die Ringstrasse welche den Golfplatz und das Hotelgelände umgibt ab.

Anwesend sind Leute von We Are Change Frankfurt und Zürich, sowie zahlreiche spanische Aktivisten welche den Zugang belagern und mit Transparenten und Plakten versehen haben.

Charley Skellton ist auch schon hier und wir haben mit ihm gesprochen. Er berichtet für die britische Zeitung "The Guardian". Jim Tucker soll morgen ankommen.

Am Flughafen von Barcelona haben wir die Ankuft der ersten Teilnehmer beobachten können, die mit schwarzen Limousinen abgeholt und zum Tagungsort gebracht wurden.

Hier einige Aufnahmen dir wir gemacht haben:

Juan María Nin Génova, Präsident und CEO der La Caixa Bank:


Polizisten sperren die Zugangsstrasse:


Aktivisten vor der Strassensperre:


Spanische Aktivisten mit Spruchbändern:


Alle Fotos Copyright 2010 ©ASR

Diese Zufahrt ist wärend des Bilderberg-Treffen gesperrt:


Hier gehts weiter: Bilderberg-Meeting Spanien Tag 2

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.