Sonntag, 29. Juni 2008

Ron Paul warnt vor Irankrieg

In diesem Video sehen wir eine Ansprache von Ron Paul vor dem US-Kongress, in dem er vor einem nächsten Krieg gegen den Iran warnt.

Am Anfang spricht er über den hohen Ölpreis und begründet diesen mit der Inflation, verursacht durch die gigantischen Ausgaben basierend auf Schulden, 4 Billionen Dollar neues Geld geschaffen aus Luft durch die FED, für den Staatshaushalt und die Kriege im Irak und Afghanistan. Er sagt der Ölpreis ist so hoch auch wegen der Angst im Markt, ein Angriff durch die USA und Israel auf den Iran steht bevor.

Er sagt, sollten Bomben auf Teheran fallen, dann wird der Benzinpreis sich verdoppeln oder sogar verdreifachen. Alleine der Gedanke daran, treibt die Preise jetzt hoch.

Er sagt, er kann nicht glauben, was jetzt abläuft ist ein Déjà Vu, wie damals vor der Invasion des Irak. Wir stehen kurz vor der Bombardierung des Iran. Und das mit der völlig absurden Begründung, vielleicht eines Tages wird der Iran an einer Atomwaffe arbeiten, und damit will man sogar einen Atomschlag gegen das Land rechtfertigen.

Obwohl, sagt er, der Iran gar keine Gefahr darstellt.

Sogar der eigene Geheimdienst CIA hat bestätigt, Iran arbeitet NICHT an einer Atombombe. Die UNO-Aufsichtsbehörde, die IAEA, hat 9 mal in den letzten 12 Monaten unangekündigte Inspektionen im Iran durchgeführt und keine illegalen Aktivitäten in ihrem zivilen Atomprogramm festgestellt, wo sie doch das Recht haben, die Atomenergie friedlich zu nutzen.

Trotzdem drohen die USA und Israel mit einem präventiven Atomangriff gegen den Iran.

Er sagt, ein neues Gesetz welches in den nächsten Tagen zur Abstimmung vorgelegt wird, ist unglaublich und darf nicht zugestimmt werden. Damit soll der Präsident beauftragt werden, einen totalen Boykott, ein Embargo des Iran durchzuführen.

Amerika soll jedes Schiff, jeden Lastwagen, jedes Flugzeug alles was ins Land rein oder raus geht, überprüfen, die iranischen Offiziellen sollen auf Schritt und Tritt überwacht werden. Er sagt das ist unglaublich.

Er fragt deshalb, wo nehmen wir das Recht her dies zu tun, wo wird so eine aggressive Vorgehensweise, die einer Kriegserklärung gleichkommt, durch internationale Gesetze gedeckt? Wo nehmen wir die moralische Autorität her, wo ist diese Vorgehensweise durch unsere Verfassung gedeckt?

Er sagt, diese kriegshetzerische Propaganda, Stimmungsmache und Vorbereitung zu einem neuen Krieg dürfen wir (die Politiker im Kongress) nicht zulassen.



Dazu passt die Meldung, der Präsidentschaftskandidat der Demokraten, Barack Obama, hat den Iran als Bedrohung bezeichnet.

"Die Gefahr die vom Iran ausgeht ist ernst, sie ist real, und mein Ziel ist es diese Gefahr zu beseitigen", erzählte er den Mitgliedern des American Israel Public Affairs Committee (AIPAC).

Obama betonte, dass er immer die militärische Option gegen den Iran auf den Tisch behalten würde, um die Sicherheit der USA und seines Verbündeten Israel zu verteidigen.

Obama sagte, er würde alles in seiner Macht tun, um gegen den Iran vorzugehen, wenn sie nicht aufhören Israel zu bedrohen und ihre Urananreicherung fortsetzen.

Kommentar:
Das sehen wir es, Obama ist kein "Heiliger", und es gibt keinen "Change", er wird die verbrecherische Kriegspolitik von Bush weiterführen, und McCain sowieso. Es wird sich nach der Wahl im November nichts ändern, im Gegenteil, wir können uns auf neue Kriege gefasst machen.

Ausserdem, wer bedroht hier wen? Der Iran hat noch nie, weder seine Nachbarn noch Israel, bedroht und auch noch nie einen Krieg angefangen oder das Land seiner Nachbarn angegriffen. Das eine Gefahr vom Iran ausgeht ist eine bewusste Lüge und Hysterie welche Israel und die ganzen kontrollierten westlichen Politiker und Medien verbreiten, um einen Kriegsgrund zu erfinden.

Es geht um die Eroberung des ganzen Nahen Osten. Wer sich nicht einschüchtern und versklaven lässt, nach der Pfeife der USA und Israel tanzt, wie Saudi Arabien, Jordanien und Ägypten, undemokratische Regime die kein Rückgrad haben und nur Vasallen der USA sind, der wird mit Lügen zum bösen Buben deklariert, bedroht und dann angegriffen.

Wie ist aber die Wirklichkeit? Wer bedroht und besetzt denn tatsächlich das Land seiner Nachbarn und ist der grösste Unruhestifter und ein Terrorist? Welches Land beruht auf einer Vertreibung, ethnischen Säuberung und Vernichtung eines ganzen Volkes um einen rassistischen Apartheidstaat darauf zu errichten? Wer verstösst denn schon seit 60 Jahren gegen alle UNO-Resolutionen? Wer bombardiert laufend seine Nachbarn und tötet willkürlich unschuldige Zivilisten? Wer sperrt seine arabischen Mitbürger in ein gigantisches Openair-Gefängnis ein und schneidet ihnen die Lebensmittel, den Strom und die medizinische Versorgung ab? Wer baut eine 18 Meter hohe Mauer und trennt Familien und Dörfer voneinander? Wer hat den Atomsperrvertrag nicht unterschrieben, erlaubt keinerlei UNO-Inspektionen seines Atomprogramms und wer hat wirklich 200 Atombomben, mit denen er seine Nachbarn bedroht und total vernichten kann? Wer?

Was für eine Doppelmoral, Heuchelei und totale Verdrehung der Tatsachen!

Diese ganze Polemik und Kriegshetze gegen den Iran ist frei erfunden, eine Wiederholung der gleichen Lügen wie gegen Saddam Hussein. Auch ihm hat man unterstellt, er hätte Massenvernichtungswaffen und es wurde uns die Angst mit Schreckensbildern ausgemalt, Atompilze würden über unsere Städte aufsteigen, wenn man nicht sofort den Irak bombardiert und dort einmarschiert. Und was war? Nichts war, Saddam hatte gar nichts, er stellte für niemanden eine Bedrohung dar, alles erstunken und erlogen, genau wie jetzt wieder.

Jeder der den Iran als Bedrohung hinstellt ist ein Lügner und Kriegshetzer!

Die wirklichen Kriegsverbrecher, Zerstörer des Friedens und Massenmörder sitzen in Washington, London und Tel Aviv, sie haben 1.2 Millionen irakische Zivilisten ermordet, ihre Hände triefen vor Blut!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.