Donnerstag, 23. August 2007

Manfred Mann - Blinded by the Light

Dieses Lied „Blinded by the Light“ von Manfred Mann hat mich in den letzten 30 Jahren immer wegen seinem Text beschäftigt. Ich hätte schwören können er singt „wrapped like a douche, another rumor in the night”. Nicht nur wäre das Blödsinn, sonder auch noch etwas obszön. Ich fand erst dieses Jahr den wirklichen Text heraus, Dank der Webseite Am I Right, eine Seite die sich falsch verstandenen Liedertexten widmet. Der korrekte Text lautet „Revved up like a deuce, another runner in the night”




Der Originaltext “cut loose like a deuce" bezieht sich auf einen Hot-Rod aus den 50gern, ein aufgemotztes Coupe, heute würde man "gepimpt" sagen. Ich verstand Manfred Mann als wie wenn er singen würde 'revved up like a douche', was ja ein Hygeniegerät für Frauen ist. Sorry!

Habt ihr auch schon mal Texte in Liedern gehört, die euch beschäftigen haben und von euch völlig falsch verstanden wurden?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.