Mittwoch, 21. April 2010

US-Soldaten entschuldigen sich für Massaker im Wikileaks Video

In einem offenen Brief an die irakische Bevölkerung, haben zwei US-Soldaten sich für das Massaker entschuldigt und dazu gesagt, die Videoaufnahmen welche Wikileaks veröffentlicht hat, wo ein Apache Helikopter Zivilisten und zwei Reuters-Journalisten aus der Luft abschlachtet, zeigen nur den Anfang des Leidens an den unschuldigen Irakern, als Konsequenz der amerikanischen Besatzung. Sie waren Mitglieder der selben Kompanie, welche die Gräueltat durchgeführt hat.

Das Video „Collateral Murder“ erlangte grosse Aufmerksamkeit und zeigt ein Massaker an unschuldigen Zivilisten in Bagdad im Juli 2007, wobei US-Truppen über ein Dutzend Menschen ermordeten, einschliesslich zwei Reuters-Journalisten und den Vater von zwei Kindern, die schwer verletzt wurden.

Zwei Soldaten der Bravo Kompanie 2-16, die Einheit die man auf dem Video sieht, haben einen offenen Brief an die Iraker geschrieben, die ihre Angehörigen verloren haben, worin sie sich dafür entschuldigen. Die ehemaligen Soldaten sagen, was im Video an Tötung gezeigt wird, findet laufend jeden Tag in den Kriegen statt.

Hier kann man das Video sehen.

Zwei Kinder, Sjad Slah und seine kleine Schwester Duaa Slah, überlebten schwer verwundet den Beschuss des Autos ihres Vaters aus dem Helikopter. Einer der Soldaten, der den Entschuldigungsbrief geschrieben hat, Ethan McCord, war der Mann den man im Video sieht, wie er die beiden Kinder aus dem Minibus zieht und wegträgt, nach dem seine Kameraden diesen völlig durchsiebten.

Die Mannschaft im Apache-Helikopter wussten es sind Kinder im Fahrzeug, als sie mit 30 mm Kanonen auf sie schossen und sie lachten und machten blöde Sprüche wie: „Es ist ihre Schuld, wenn sie Kinder in eine Schlacht mitbringen.“ Dabei haben sie die Schlacht zu ihnen gebracht. Die Schiesserei fand mitten in Bagdad unter der Zivilbevölkerung statt und der Vater war mit seinen Kindern auf dem Weg sie zum Unterricht zu bringen, fuhr zufällig vorbei und wollte nur den schwerverletzten Reuters Kameramann der am Boden kroch helfen und ins Spital bringen.

Die Zivilisten standen als Gruppe auf der Strasse und es ging keinerlei Bedrohung von ihnen aus. Die Mörder in der Luft haben einfach eine Maschinengewehrsalve nach der anderen auf die Menschen und auf den Minibus abgefeuert und sie niedergemäht. Was für feigen Schweine. Möge ihre Seele in der ewigen Verdammnis rotten.

Die ehemaligen US-Army Spezialisten, Josh Stieber und Ethan McCord, haben sich jetzt öffentlich für das Massaker ihrer Kameraden entschuldigt und drücken im Brief ihre Trauer darüber aus, was sonst noch alles der irakischen Bevölkerung seit der Invasion 2003 zugefügt wurde. Bisher sind über 1,3 Millionen Iraker an der Kriegsfolgen gestorben. Das ist ein irakischer Holocaust der dort stattfindet.

Wir sind beide Soldaten die eure Nachbarschaft für 14 Monate besetzt hielten. Ethan McCord hat eure Tochter und Sohn aus dem Bus gezogen, und als er das tat, sah er die Gesichter seiner eigenen Kinder zuhause. Josh Stieber war in der selben Kompanie, aber nicht dort an diesem Tag, obwohl er zu eurem Schmerz beigetragen hat und dem Schmerz in euerer Gemeinde an vielen Gelegenheiten,“ steht im Brief.

Wir haben mit jedem gesprochen der zuhören will, sagten ihnen, was im Wikileaks Video gezeigt wird ist nur der Beginn der Darstellung was wir an Leid geschaffen haben. Aus unserer eigenen Erfahrung und den Erlebnissen anderer Veteranen mit denen wir gesprochen haben, wissen wir, diese Handlungen die im Video zu sehen sind, finden täglich in diesem Krieg statt: Das ist die Natur des von den USA geführten Krieges in dieser Region.

"Mit solchem Schmerz ist Freundschaft zu viel von euch verlangt. Bitte akzeptiert unsere Entschuldigung, unsere Trauer, unsere Sorge und unser Einsatz uns von innen zu ändern. Wir tun alles was wir können, um gegen die Kriege und die Militärpolitik zu sprechen, die verantwortlich sind was euch und euren geliebten Menschen widerfahren ist. Unsere Herzen sind offen um zu hören, wie wir euch in eurem Schmerz unterstützen können, den wir verursacht haben."

Hier kann man den Brief lesen.

Diese Schuldanerkenntnis und Trauer welche die Soldaten in ihrem Brief zeigen, zerstört komplett den völlig krankhaften Versuch einiger Kommentatoren in den Medien, aber auch von Lesern hier, diese Abschlachtung von Zivilisten zu rechtfertigen.

Die welche das getan haben und mir akribisch unbedingt zeigen wollten, die Kamera des einen Journalisten war doch ein Gewehr oder was immer sie sonst für Ausflüchte suchten, sollten sich in den Boden schämen, ihr verdammtes Maul halten und sich in einem Loch verkriechen. Es gab sogar welche von euch die behaupteten, das Video wäre ein Fake. Unglaublich!

Seid ihr überhaupt Menschen mit Gefühl oder nur abgebrühte kalte Monster? Ja, ihr seid gehirngewaschene Vollidioten welche der offiziellen Propaganda der Regierungen glauben, es handelt sich um einen gerechten Krieg und nur ein toter Araber ist ein guter Araber. Zivilisten, Frauen und Kinder darf man töten, denn sie sind selber schuld, sind nur Kollateralschaden, das ist eure pervertierte Meinung.

Wann kapiert ihr endlich, wir im Westen sind nicht „die Guten“ und was wir in den Kriegen machen ist ein Verbrechen. Wir alle sind Mörder und haben Blut an den Händen, ja wir alle. Warum? Weil wir seit bald 10 Jahren absolut nichts tun, damit diese Massentötung endlich aufhört. Der Krieg im Irak wurde mit Lügen begründet und wir haben sie einfach geschluckt. Wir haben die Politiker die uns belogen haben und bis heute belügen gewählt und sogar wiedergewählt. Also, tut nicht so, wie wenn ihr damit nichts zu tun habt. Wir haben uns eine Schuld aufgeladen für die wir teuer bezahlen werden.

Wir lassen sogar die, welche die Angriffskriege damals befohlen haben und die welche sie heute führen, frei herumlaufen und niemand verlangt eine Verhaftung und einen Prozess vor dem Internationalen Strafgerichtshof. Im Gegenteil, der Kriegshetzer Barack Obama, der die Kriege noch mehr ausbaut, noch mehr Truppen schickt, noch mehr Länder bombardiert, noch mehr Zivilisten ermordet, wird mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

Ich sag euch eins, wir leben in Absurdistan, in einer Welt wo alles auf den Kopf gestellt ist, wo Versklavung -> Freiheit, Lüge -> Wahrheit, Freiheitskampf -> Terror und wo Krieg -> Frieden bedeutet. Ja, der Frieden eines Friedhofs. Es ist alles verdreht und pervertiert.

Wenn sogar US-Soldaten selber ihr Gewissen finden und ein tiefes Bedauern für ihre Handlungen im Irak ausdrücken, dann haben wir es erst recht zu tun. Wer nicht aktiv gegen die Kriege des Westens protestiert, alles in seiner Macht tut um sie zu beenden, egal wo sie auf der Welt stattfinden, und nicht den sofortigen Truppenabzug verlangt, ist ein Mittäter an Kriegsverbrechen. Und wer weiter diese verteidigt, schönredet und entschuldigt, ist ein armseliges und niederträchtiges Subjekt, welches nicht zur Gattung Mensch gehört.

1 Kommentare:

Horst hat gesagt…

Der Bericht ist sau gut geschrieben, er drückt genau das aus was ich empfinde! Mir fehlen echt die Worte.
Wie können Menschen nur so pervertieren?

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.