Donnerstag, 22. April 2010

Globale Erwärmung für Flugverbot verantwortlich

Auf der Webseite von New Scientist steht, die veränderten Winde, verursacht durch die globale Erwärmung, sind für das Flugverbot über Europa schuld. Mit Vulkanasche geladene arktische Winde wehen über Europa, weil die üblichen westlichen Winde "blockiert" werden und diese Situation wird häufiger stattfinden.

"Unsere Vorhersage lautet, die Häufigkeit und Länge von Blockade-Ereignissen wird durch ein wärmeres Klima öfters passieren," sagte Christoph Cassou vom "European Centre for Research and Advanced Training in Scientific Computation" in Toulouse, Frankreich.

In dem sie eine Computer-Simulation der IPCC über den Windfluss benutzten, haben Cassou und Kollege Eric Guilyardi aufgezeigt, die globale Erwärmung wird die Blockade-Ereignisse über Europa erhöhen.

Die Blockade passiert, wenn der Jetstream, welcher die Winde aus dem Westen bringt, gezwungen ist plötzlich abzubremsen. "Er stösst auf sich selber und fängt an zu mäandern," sagte Mike Lockwood von der Universität von Reading GB. Manchmal koppeln die Mäander zurück auf sich selber, was den Nordostwinden erlaubt die Lücke zu füllen.

Wenn die Sonnenaktivität niedrig ist, dann "stapelt" sich der Jetstream und verschiebt sich nach Osten über den Atlantik und bringt die Blockade-Ereignisse nach Europa. Der Grund dafür ist, die Sonnenaktivität beeinflusst die stratosphärischen Winde und diese fliessen mit der Zeit zur Troposphäre, wo der Jetstream liegt.

"Die Sonnenaktivität tendiert alle 300 bis 400 Jahre zu steigen und fällt dann wieder über 100 Jahre," sagt Lockwood. Jetzt begibt sich die Sonne auf einem Niedergang aus einem Maximum, was suggeriert, die Blockademuster werden häufiger über Europa im nächsten Jahrhundert stattfinden.

Die globale Erwärmung wird dieses Problem erhöhen. "Wenn die Troposphäre wärmer wird, erhält man mehr vertikale und weniger horizontale Vermischung, was ein Blockade-Ereignis leichter stattfinden lässt," sagt Julian Hunt, ein Klimaforscher an der University College in London. Der Mangel an horizontaler Mischung macht es leichter für das Wettersystem an einem Ort zu bleiben.

Die Forschung von Hunt lässt vermuten, das Problem wird speziell in den kommenden Sommern akut und die Blockade-Ereignisse werden häufiger und über Europa für 20 Tage oder mehr sitzen.

Habt ihr diesen Kauderwelsch und völligen Humbug verstanden?

Nein? Dann übersetze ich es für euch. Also, die Unwissenschaftler sagen, eisige Winde aus dem Nordpol blasen über Island und bringen die Asche zu uns. Deshalb das Flugverbot in Europa. Daran wäre die globale Erwärmung schuld.

Der Bösewicht ist eine riesige "Wand" irgendwo im Atlantik, welche den warmen Jetstream aus dem Westen blockiert. Dadurch kann der kalte Nordwind ungehindert zu uns runterblasen. Diese Winde aus dem Westen prallen aufeinander an dieser Wand, wie bei einem Auffahrunfall und können nicht weiter. Dann fahren die Winde im Kreis herum, wie eine Katze die sich in den Schwanz beisst.

Aber einen Moment, dadurch wird doch das Klima kälter in Europa, was wir ja diesen Winter erlebt haben, wenn der eisige Nordwind ungehindert zu uns kommt. Das ist doch ein Widerspruch. Ausserdem ist das nicht lustig? Vorsicht, wenn man nach Amerika fliegt, knallt man überm Meer in eine imaginäre Wand rein. Die haben sie echt nicht alle.

Ja und dann noch, wenn die warmen Winde nicht mehr wegen dieser Wand nach Norden kommen, dann bleibt ja der Nordpol kalt, speziell im Sommer, wie sie sagen und der Eispanzer wächst dann dort. Hurra, also keine Polkappenschmelze, Gott sei Dank.

Dann sagen diese klugen Köpfe, die Sonne beeinflusst die Atmosphäre und jetzt sinkt die Aktivität der Sonne und wird so noch 100 Jahre andauern. Bravo, endlich geben sie zu, was die echten Klimaforscher schon lange sagen, die Sonne ist der Hauptmotor des Klimas und die Sonnenaktivität wechselt, ist gerade am abnehmen.

Moment, wieso soll sich die Troposphäre erwärmen, wenn weniger Sonnenenergie auf sie fällt? Ein völliger Blödsinn. Das erklärt auch, warum sich das Klima seit 10 Jahren nicht mehr erwärmt und wir erleben eine Klimaabkühlung. Die Sonne ist in einer Ruhephase und es kommt weniger Energie zu uns. Dieser Wechsel in der Sonnenaktivität war schon immer so und erklärt alle Klimaschwankungen der Geschichte, lange vor dem Menschen.

Und der Gipfel dieser ganzen Behauptung ist ja wieder, sie haben eine Computer-Simulation der IPCC verwendet. Ich lach mich tot. Das soll die Grundlage für ihre Forschung sein? Ist das alles? Schon wieder so eine verdammte Simulation. Wie wäre es, wenn sie die reale Welt anschauen, statt einen Bildschirm. Wir wissen doch, einem Computer kann man alles füttern, Scheisse rein, Scheisse raus.

Das Klima ist viel zu komplex, um überhaupt in einem Computer simuliert zu werden. Die Wetterfrösche können ja nicht mal das Wetter in drei Tage mit ihren Supercomputern richtig vorhersagen und wie der Sommer wird schon mal gar nicht. Das Met Office blamiert sich andauernd mit ihren Vorhersagen über wie der Sommer oder der Winter wird. Und dann haben sie die Frechheit uns zu erzählen, wie das Klima in den nächsten 100 Jahren abläuft?

Und dann noch dieser korrupte Haufen, diese Fälscherwerkstatt des IPCC, die nachweislich mit ihren Klimaforschungszentren die Temperaturdaten nach oben manipuliert haben und gar kein wissenschaftlicher Verein ist, sondern nur eine politische Agenda zum Gesellschaftsumbau unbedingt durchdrücken will.

Es ist schon unglaublich, wie eine erfundene Klimaerwärmung, an der der Mensch mit seinem CO2 schuld sein soll, für alles herhalten muss. Jetzt auch für das Grounding des gesamten Luftverkehrs. Dabei liegt die Schuld beim Met Office, die mit einer Computer-Simulation eine gefährliche Aschewolke erfand, welche in der Realität gar nicht so da war, jedenfalls nicht so gefährlich ist wie sie behauptet haben. Wieder eine riesen Panikmache um nichts, die Milliarden kostet.

Diese Typen reden nur Quatsch und widersprechen sich selber. Mit ihrem wissenschaftlichen Hokuspokus meinen sie, können sie uns "Laien" für dumm verkaufen. Leider gibt es genug gläubige Schafe, welche ganz ehrfurchtsvoll mit offenen Mund und grossen Augen diesen Unwissenschaftlern zuhören und kopfnickend alles glauben.

Die Fantastischen Vier - Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)

1 Kommentare:

Herrscher hat gesagt…

Ist dir eigentlich klar das genau diese Video der Fanta4 nur so vor okkultem Symbolismus trieft?
Ich glaube ein Video von Aguilera hattest du hier mal auseinandergenommen (obwohl Lady Gaga oder die BlackEyedPeas noch besser passen wuerden).

Haette ich selbst auch nie gedacht, aber dieses Video ist der absolute Oberhammer!!!

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.