Montag, 16. Juli 2007

So buchstabiert man Demokratie im Irak

Nachdem sie ihre Lügen über die Kriegsgründe offen zugegeben haben, Saddam mit 9/11 nichts zu tun hatte, er keine Bedrohung für uns oder seine Nachbarn war und keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden wurden, haben die Bush und Blair Regierungen uns dann erzählt, ihr Hauptmotiv für den Krieg im Irak war es einen bösen Diktator zu beseitigen und Demokratie dem Volk zu bringen. Tatsache ist aber, dieser Krieg wurde nur wegen dem Öl geführt und es geht dem Irakischen Volk noch nie so schlecht wie jetzt durch die Besatzung der angeblichen Glücksbringer.

Unter Saddam Hussein ging es den Menschen relativ gut. Der Irak hatte das beste Gesundheits- und Schulsystem in der ganzen Arabischen Welt. Es gab eine gute Infrastruktur, der Staat und die Verwaltung funktionierten, das Leben war sicher, die Stromversorgung, Wasser, Lebensmittel, Medizin etc. alles war vorhanden. Es gab Religionsfreiheit, Christen, Juden und Moslems konnten ihren Glauben ungestört nebeneinander nachgehen, der Islam wurde liberal gelebt, es gab keinen Extremismus und schon gar keinen Terrorismus.

Die Wirtschaft blühte, die Unternehmer, die Industrie, der Mittelstand und die Kleinbetriebe, alle konnten ihren Geschäften nachgehen. Die Landwirtschaft versorgte die Bevölkerung und es gab immer genug zu Essen, die Märkte waren voll mit Waren. So lange man sich politisch korrekt verhalten hat und die Führung durch Saddam Hussein akzeptiert hat, ging es einem wirtschaftlich und gesundheitlich gut.

Ich beschönige damit gar nichts. Ja Saddam hat die Opposition unterdrückt. Ja er hat Leute umbringen lassen. Das war selbstverständlich völlig unakzeptable, nur Saddam war ja „ihr“ Diktator, er hat für die CIA gearbeitet, er war ihr Kind und die Amerikaner haben seine Diktatur jahrzehntelang gewollt, geduldet und gefördert. Solange er nach ihrer Pfeife getanzt hat, konnte er machen was er wollte, unterdrücken, einsperren, foltern, vergasen, einen Krieg gegen den Iran führen …alles ok in den Augen der Amerikaner. Erst als er nicht mehr mitgespielt hat und meinte er kann die Öleinnahmen für sich und sein Volk verwenden und nicht den raffgierigen Ölkonzerne schenken, dann haben sie ihn zum „Bösen“ erklärt.

Und als er nach Drohungen und Erpressungen immer noch nicht eingelenkt hat, dann haben sie ihn platt gemacht, ermordet, gehängt. Und was hat das Irakische Volk jetzt? Die Situation ist so schlimm, die wünschen sich die Zeiten unter Saddam sehnsüchtig zurück. Insgesamt sind über 1 Million Iraker in den vier Jahren Krieg getötet worden, 4 Million sind Flüchtlinge, nichts funktioniert, alles ist kaputt, nur stundenweise Strom, kein Wasser, keine Gesundheitsversorgung, kein funktionierendes Staatssystem, keine Arbeit, keine Perspektive, keine Sicherheit… nur Tot und Zerstörung.

Für die Iraker wird Demokratie so buchstabiert:

D wie Diebstahl der Ölressourcen
E wie Entführungen und Erpressungen
M wie Mord und Massenflucht
O wie Okkupation und Ohnmacht
K wie Korruption und Killerkommandos
R wie Repression und Resignation
A wie Abo Ghraib, Autobomben und Angst
T wie Tot und Terror
I wie Invasion und Imperialismus
E wie Erniedrigung und Einmischung

Eine tolle Demokratie hat der Westen dem Irak gebracht. Darauf können wir mächtig stolz sein. Und glaubt ja nicht, damit haben wir nichts zu tun, es sind die anderen, die welche den Krieg gemacht haben, Bush und Blair, die USA und England, die haben es alleine zu verantworten und wir können unsere Hände in Unschuld waschen. Nein, mit diesen Verbrechen haben wir auch zu tun. Warum? Weil wir es nicht verhindert haben, weil wir unsere "Partner" nicht gestoppt haben, weil wir seit vier Jahren tatenlos zuschauen, sogar den Amerikanern erlauben ihre Stützpunkte in Deutschland für den Krieg zu verwenden und weil wir nichts machen damit er beendet wird.

Wo sind denn die Massenproteste? Wo ist die Friedensbewegung und wo sind die Kriegsgegner? Wo sind die Linken, Grünen und Pazifisten die laut ihren Parteiprogrammen dagegen sein müssten? Warum schweigen alle Religionen über diese Sünden die gegen alle Gebote sind? Warum berichten die Medien nicht über diesen Skandal und machen endlich ihren Job? Warum wählen wir Politiker die pro Krieg sind? Was machen denn unsere Regierungen die angeblich für Menschenrechte und Demokratie sind? NICHTS! Ja sie helfen sogar aktiv mit, damit dieses Verbrechen durch die Amerikaner und Briten am Irakischen Volk passieren kann. Ja wir/sie gehen sogar her und lassen den nächsten Krieg zu, gegen den Iran, mit denselben Lügen und der gleichen Propaganda.

Wir feiern unser schönes Leben in Sicherheit und Wohlstand nach dem Motto „das geht uns nichts an… ist ja weit weg… und ausserdem sind es ja nur Araber!“ vergiessen Krokodilstränen über gestrandete Wale, Robbenbabys und Eisbären, während ein ganzes Land zerstört und eine Million Menschen getötet werden. Was sind wir nur für Heuchler! Jeder von uns soll sich überlegen was er späteren Generationen als Antwort auf die Frage geben wird: „Du hast es gesehen und gewusst… was hast du damals getan um diese Verbrechen zu verhindern?“

Mir ist es völlig Wurst ob sich jemand dadurch betupft fühlt und ich die Gefühle einer Mimose verletzt habe. Viel wichtiger sind die Gefühle, die Trauer und die Schmerzen der hunderttausend Mütter im Irak, die ihre Kinder, Männer, Mütter, Väter, Brüder und Schwestern verloren haben, durch einen illegalen Eroberungskrieg, der in unserem Namen geführt wird.

1 Kommentare:

Murat hat gesagt…

Ich bin per Zufall auf dein Blog gestoßen, als ich mich über die okkulte Musikindustrie informieren wollte.
Jedenfalls finde ich deine Seite einfach super, und du bist schon in meinen Favoriten.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.